Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Sie kommen früh zurück

Die ersten Goldregenpfeifer, für die in Skandinavien schon "alles gelaufen" ist, kommen schon Ende Juli hier wieder vorbeigesaust.

Aber sie einmal in noch kompletten Sommerkleid auf ein Bild zu bekommen, ist hier doch sehr schwierig:
Im Frühjahr sind sie hier meist "halbfertig" schon abgewandert. Und die erst noch kleinen Trupps im Sommer huschen oft stumm und tief über die Äcker, ohne viel Neigung zu einer Zwischenrast. Dazu sind auch die nur hier vorbeiflitzenden noch besonders gern an stürmischen und regnerischen Tagen unterwegs.

Daher bin ich mit einem solchen Bild schon ganz zufrieden, während man sie hier im Schlichtkleid ja dann einige Monate auf alle mögliche Weise fotografieren kann.

Besonders gern bei ungemütlichem Wetter unterwegs
Besonders gern bei ungemütlichem Wetter unterwegs
Wulf von Graefe

Kommentare 1