Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hann 64


Pro Mitglied, Dormagen

Sie könnte viel erzählen

Wachstuch-Tischdecke und eine alte Butterbrotdose
so saß man früher am Tisch in den Pausen
gesehen in der Dasa Arbeitswelt Ausstellung in Dortmund

Kommentare 8

  • Guckrohr 15. April 2014, 19:58

    Gut gesehen und für uns festgehalten. Kenn ich von meinem Vati. Meine Mutter hat ihm immer Arbeitsstullen gemacht un dort reingelegt. Kindheitserinnerungen werden wach. Danke
    LG Simone
  • Mc Toni (Toni Großmann) 5. April 2014, 21:30

    Ja der Trabbbbbi und die Brotbüchse könnten schon viel erzählen.+++ Lg Toni
  • sitagita 5. April 2014, 13:44

    Ramponiert von vielen Gebrauch. In vieler Hinsicht waren die Zeiten vor der Weg-Werf-Gesellschaft besser.
    Würde jeder z.B. statt Plastikverpackungen, solche Dosen und statt Plastik-Tüten das gute alte Häkel-Netz benutzen,- hätten wir nicht so viel Schrott in den Meeren.
    Gut gesehen!
  • Willi Thiel 4. April 2014, 19:39

    bei der Bundeswehr und den Pfadfinder werden solche Blechnäpfe immer noch gebraucht ...
    jetzt nicht gerad fürs Butterbrot aber für Mittagessen und so
    weiß jetzt nicht ob das lecker ist - Foto ist aber lecker
    lg willi
  • Günther Metzinger 4. April 2014, 13:42

    Ja, in Zeiten des "coffee etc. to go", ist es gut auch an die einfachen (schlechteren?) Zeiten zu erinnern.
    VG Günther M
  • W.Brand 4. April 2014, 8:49

    Klasse, so eine habe ich noch zu Hause. Hast du sehr gut in Szene gestellt.
    vg. Willi
  • Gertrud RW 3. April 2014, 22:52

    An die Zeiten, kann ich mich noch erinnern.
    Ich habe noch eine alte Dose. Und wenn Hunde bei mir
    trinken wollen, gebe ich ihnen darin Wasser.
    Unsere Schulbrote wurden darin untergebracht.
    Butterbropapier gab es damals nicht und wenn ja, war
    es zu teuer. Plastiktüten, hatten und kannten wir noch nicht!
    Gut gesehen und festgehalten.
    LG Gertrud
  • Klaus-Peter Beck 3. April 2014, 22:50

    Eine gute Idee,
    Perfekt wie Du es gesehen hast und in einem sehenswerten Foto umgesetzt hast.

    Gruß
    Klaus-Peter

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner Museum
Klicks 598
Veröffentlicht
Lizenz