Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fotofan9


World Mitglied, Rheinland

sie kam von alleine

Auf einmal stand sie im Garten. Wer kennt sie?
Jani hat mich mal wieder gerettet und aufgeklärt. Ich danke ihm ganz herzlich. Es handelt sich bei der Blüte um "Sizilianischer Honiglauch ,auch Bulgarischer Zierlauch ( Allium siculum , Syn. Nectaroscordum siculum"

Kommentare 39

  • Maria J. 12. Mai 2014, 14:21

    Wunderschön ...
    und auch als Kronleuchter würde sie sich gut machen ... :-)
    LG Maria
  • Waldrabe 12. Mai 2014, 9:15

    Ein klasse Bild. Du hast diesen Blütenstand fein in Szene gesetzt.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • Vitória Castelo Santos 11. Mai 2014, 23:52

    Wow!!!!
    Fantastisch!!!
    LG, Vitoria
  • Norbert Kappenstein 11. Mai 2014, 17:42

    Klasse sehen diese Blüten aus, ein sehr schönes Makro.
    LG Norbert
  • sinref 10. Mai 2014, 23:11

    Gut sieht er aus, der Sizilianische Honiglauch.
    Gruß Helmut
  • rainer12 10. Mai 2014, 22:55

    Eine kleine Schönheit. ...LG rainer
  • Minco67 10. Mai 2014, 22:30

    Gefällt mir sehr GUT,schöner weicher Hintergrund.
    vg minco67
  • Sigrun Pfeifer 10. Mai 2014, 18:40

    Wunderschön in ganz feinen Farben. Noch nie gesehen. Was es alles Schönes gibt ! Klasse aufgenommen. LG Sigrun
  • Bernhard Jörgensmann 10. Mai 2014, 18:03

    Eine tolle Pflanze, mit herrlicher Blüte der Du Asyl gewährt hast.
    Ich mache es Auch, so ist letzt ist der Sonnenhut eingewandert.
    Dein Blumenporträt gefällt mir sehr.
    Gruß Bernhard.
    Hier der Sonnenhut;

  • Gerlinde Gottschalk 10. Mai 2014, 16:16

    Mit ihren vielen Glöckchen sieht diese Blume ganz reizend aus und du hast sie auch prima fotografiert.
    Die Aufnahme mag ich.
    LG.Gerlinde.
  • Heurisch Dieter 10. Mai 2014, 15:33

    Ja, das ,zweibeinige Lexicon, Jani hat mir auch schon geholfen! Eine sehr schöne Blütenform die ich so noch nicht gesehen habe! VG Dieter
  • Henryk L 10. Mai 2014, 14:38

    Sie sind einfach sehr schön! Toll, wie die Blüten lampenähnlich am Stiel hängen.
    Lieben Gruß
    Henryk L.
  • Willi W. 10. Mai 2014, 14:28

    Wunderschön sieht sie aus die geheimnisvolle Fremde die dank Jani jetzt einen Namen hat. Er hat mir auch schon sehr oft geholfen. Klasse Aufnahme.
    LG Willi
  • Harald. Brede 10. Mai 2014, 14:08

    Sieht klasse aus und Dank Jani wissen wir jetzt auch was es ist.
    LG Harald
  • dodo139 10. Mai 2014, 12:33

    Lauter kleine Glöckchen - sehr hübsch.
    LG Doris
  • PUFI 10. Mai 2014, 12:31

    Ganz großes Kino !!!
    LG Pufi
  • g.j. 10. Mai 2014, 11:47

    jani kennt, so denke ich, jede pflanze;)) danke für die bestimmung! habe ich noch nie gesehen, aber sie gefällt mir außerordentlich gut und klasse hast du sie in szene gesetzt.
    lg, gerti
  • bineke 10. Mai 2014, 10:38

    Eine interessante Pflanze mit diesem Blütenkranz, schön das Du sie entdeckt hast und hier präsentierst, eine klasse Aufnahme in bester Schärfe,
    LG Bine
  • Rm Fotografie 10. Mai 2014, 10:05

    einfach so....wahnsinn...und wie schön sie ausschaut
    danke dir fürs zeigen

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Gerlind Arnold 10. Mai 2014, 9:38

    Diese Glöckchen sehen ja wunderschön aus.
    Habe ich noch nie gesehen.
    LG Gerlind
  • Sigrid E 10. Mai 2014, 9:30

    Wow, was für ein toller Blütenkronleuchter, sieht fantastisch aus!!!!
    LG
    Sigrid
  • Jürgen aus Lev 10. Mai 2014, 9:25

    Sieht auf jeden Fall super aus!!
    LG Jürgen
  • Bernd Tolksdorf 10. Mai 2014, 9:21

    Herrlich dieser Zierlauch, da hattest Du ja Glück, das er den Weg in Deinen Garten gefunden hat. Wirkt fast wie ein Kronleuchter.
    LG Bernd
  • Pacoli 10. Mai 2014, 9:14

    ... wunderbar Harald! Klasse festgehalten!
    Schönes WE und Gruß
    Franz
  • Mary.D. 10. Mai 2014, 8:59

    Wow...was bei dir alles wächst...toll sieht das aus!
    LG Mary

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Blumen und Pflanzen
Klicks 536
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 100.0 mm
ISO 200