Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
sie ist wieder da!

sie ist wieder da!

444 13

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

sie ist wieder da!

die turmfalkendame mit dem ring GN 39224, eine nun schon alte bekannte, hat zusammen mit einem unberingten männchen heute den hausnistkasten bezogen.
das freut mich besonders, denn der vogel wirkte bei seiner ankunft im vorjahr nicht ganz gesund und verschwand nach einem erfolglosen brutversuch bald aus meinem blickfeld. damals befürchtete ich, die nicht mehr ganz junge turmfalkenfrau hätte das zeitliche gesegnet. heuer, mit 10 (für einen wildvogel ist das schon ein ganz beachtliches alter), ist sie aber erfreulicherweise wieder fit und ganz 'die alte'! :-)

madame und ihr gemahl...
madame und ihr gemahl...
Jo Kurz

Turmfalke (Falco tinnunculus)
http://de.wikipedia.org/wiki/Turmfalke
P3314385 • 31.03.2011
ausschnitt & auf hochformat geschnitten

mehr zur geschichte dieses vogels:
das puzzle ist gelöst
das puzzle ist gelöst
Jo Kurz

Kommentare 13

Informationen

Sektion
Klicks 444
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv Sigma 50-500mm F4.0-6.3 EX DG APO HSM RF
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 500.0 mm
ISO 640