Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
...sie ist eine Sünde wert....

...sie ist eine Sünde wert....

2.284 28

SieRei


Free Mitglied, Tirol

...sie ist eine Sünde wert....

... leider kann ich diese Torte nicht im Anschnitt zeigen, ich habe sie im Auftrag gemacht.

MALAKOFFTORTE

Für die Creme Milch, Kristallzucker, Vanillezucker, Salz und Eidotter verrühren und über einem Wasserbad erhitzen, bis die Masse leicht bindet. Gelatine in kaltem Wasser einweichen, ausdrücken und in der warmen Masse auflösen. Rum ebenfalls unterrühren und die Creme kühl stellen, bis sie fast stockt. Eiklar leicht zu schlagen beginnen und mit Kristallzucker zu Schnee ausschlagen. Schnee und Schlagobers gemeinsam unter die Creme heben. Biskuitboden mit einem Tortenring umstellen und mit etwas Rum tränken.

Die restlichen Biskotten abwechselnd mit der Creme in 2 bis 3 Lagen einlegen. Zwischendurch die Biskotten leicht mit Rum/Kaffeegemisch tränken. Mit Biskotten und Creme abschließen und kühl stellen.
Danach ausgarnieren.

150 ml Milch
35 g Kristallzucker
Vanillezucker
3 Blatt Gelatine
2 Eidotter
Prise Salz
2 clRum
1 Eiklar
25 g Kristallzucker
400 ml Schlagobers, geschlagen

Panasonic Lumix FZ30

Kommentare 28

  • Helga a.m.H. 30. Mai 2007, 19:48

    Sabber, sabber....... - so eine Köstlichkeit so zum Greifen nah und doch so fern...... - gut so, denn sonst wäre sie nun nicht mehr heile ;-))))))

    Feine Präsentation dieser unglaublich lecker aussehenden Köstlichkeit, danke für das mitgelieferte Rezept dazu!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Dieter Bachmann 20. Mai 2007, 14:30

    Ein vorzügliches Werk Sieglinde.
    LG
    Dieter
  • Trautel R. 20. Mai 2007, 13:18

    einfach fantastisch und so lecker.
    lg trautel
  • N I N A . B 20. Mai 2007, 12:49

    Da kann ich nur sagen...LECKER!!
    LG Nina
  • Ulfert k 20. Mai 2007, 11:04

    Und wieder ein tolles Kunstwerk zum Vernaschen !
    Schön gezeift und feines Rezept.Danke dafür.
    lg
    ulfert K
  • Peter Schillmeier 20. Mai 2007, 9:51

    Hoffentlich hast Du ein schönes Stück davon bekommen :-))
    lg Peter
  • KoLa Art 20. Mai 2007, 8:21

    ich komm auch mal zu dir Torte essen,und das Bild am frühen morgen,sieht ja toll aus,das Auge isst ja mit daher top Torte und Top Bild.


    ciao Lara
  • Jutta Herbst 20. Mai 2007, 7:38

    Da läuft mir ja schon frühmorgens das Wasser im Munde zusammen..... :-)
    Das Bild ist super und die Torte bestimmt auch!
    LG Jutta
  • Lizzy Pe 20. Mai 2007, 7:07

    früh um sieben und ohne frühstück ,ist es schon fast folter sie anzusehen, mir knurrt der magen...sowas von lecker
    ach linde, wie du das immer machst*dahinschmelz*
    lg bärbel
  • Marga Soujon 20. Mai 2007, 4:25

    Ich möchte jetzt kosten denn ich habe jetzt Apetit darauf
    LG.Marga
  • Madlen H. 20. Mai 2007, 0:25

    Oh lala! Da setzt sich schon vom Anschauen was auf die Hüften... ;-) Wie soll ich da nur meine Bikini-Figur wiedererlangen? :-)))
    LG
    Madlen
  • just a moment 20. Mai 2007, 0:04

    Die sieht ja wirklich super lecker aus und Dein Foto bringt das so richtig gut rüber. Eine wunderbare Auftragsarbeit, gratuliere Dir zu Deinem Können!!!!!!
    LG Petra
  • Christiane S. 19. Mai 2007, 23:52

    Nicht nur Fotos kannst du wundervoll gestalten, du kannst auch dichten, kochen, backen - und sicher noch einige Dinge, von denen wir gar nichts ahnen!
    Wie schön, dass es dich gibt und wir alle von deinen Fähigkeiten etwas mitnehmen können! Diese Torte sieht soooo lecker aus und beim Lesen habe ich das Gefühl, dass sie schon auf der Zunge zerschmilzt...mmmmhhhh! Danke. Bei mir gibt's meistens Rohkost... :-|
    Liebe Grüße - Christiane


  • Christine Sch. 19. Mai 2007, 23:30

    Mmmmm, lecker! Du bist eine Verführerin, Linde.
    Sehr schöne Aufnahme und leckeres Kunstwerk, mein Kompliment.
    Einen schönen Sonntag und VLG
    Christine

  • Art .i.schock 19. Mai 2007, 23:22

    ...kann naschen denn eine sünde sein???

    gr anton

Informationen

Sektion
Klicks 2.284
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz