Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Sie hatten gerade gefrühstückt...

Im Vorbeifahren hatte ich die Boote am Campingplatz liegen gesehen. Ein feines Motiv lag da am Ufer, also bin ich einfach abgebogen um es zu fotografieren. Dann trafen wir einen Radfahrer wieder, der gerade sein Zelt zusammenbaute. Wir hatten uns am gestrigen Tag mehrfach überholt. Mal hatte der eine einen Fotostopp, dann der andere.
Im kurzen Frühmorgengespräch erzählte er, dass er die Wesertour zum ersten Mal machte, sonst sei er immer in Island unterwegs gewesen.
Na, da hatten wir das richtige Thema. Fast hätte ich das Foto vergessen, die Paddler wollten los und mein Motiv zu Wasser lassen, es hat gerade noch geklappt.
Es war ein schönes Gespräch und wir machten uns weiter auf unseren Weg. Wir wollten ja noch Tore besuchen, der auch mit dem Fahrrad in Island unterwegs gewesen war....

Kommentare 2

  • Rainer Willenbrock 14. Mai 2014, 22:21

    Ein schönes Motiv und, ja, die Welt ist klein. Sehr interessant berichtet und das eigentliche Ansinnen nicht aus den Augen verloren!

    LG Rainer
  • Tore Straubhaar 14. Mai 2014, 21:42

    Ein UPS-Boot, wohl ein besonders schnelles Kajak. Hach ja... Island. Das ist noch eine andere Nummer als Weser und darüber mag man sich lange und ausführlich unterhalten...
    Aber es ist auch schön, an der Weser zu wohnen, wo die Wiesen so grün sind, wie auf Island die Nordlichter.
    Na ja, träumen wir noch ein Bisschen von der Insel, und dann ist es ja schon nicht mehr so lange hin bis zum Urlaub... :-).

    Eine gute Nacht von Tore

Informationen

Sektion
Ordner Weserradweg 2014
Klicks 217
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH2
Objektiv LUMIX G VARIO 14-45/F3.5-5.6
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 35.0 mm
ISO 400