Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maschinensetzer


Pro Mitglied, Niederkassel

Sie hat überlebt!

Langeweile...
Langeweile...
Maschinensetzer

Etwas weiter in das Jahr 1971 hinein herrschte immer noch keine Langeweile auf der Siegstrecke... 055 455 oder 055 538 erledigten brav ihren Rangierdienst in Siegburg und die BR'n 44 und 50 den Güterzugdienst die Sieg hinauf (...und den Militärschnellzug)!
Die Grenze erreicht,
Die Grenze erreicht,
Maschinensetzer

Aus damaliger Sicht nicht so interessant war der komplett verdieselte Personenzugverkehr, wenngleich mich die Zugzusammenstellung aufgrund des Wagenmaterials zu dem ein' oder anderen Foto verleitete:
Personenzug 1973
Personenzug 1973
Maschinensetzer

Ich habe das Foto rechts nicht beschnitten wegen der Details im Hintergrund wie die Würfeluhr auf der quadratischen Werbesäule und den Dächern der Endhaltestelle der Straßenbahnlinie "S" (Bonn–Siegburg) mit Wartehalle und Kiosk.

212 133 ist zufälligerweise eine der bis zum heutigen Tage Überlebenden der Baureihe, und dies im authentischen Erscheinungsbild bei musealen Veranstaltungen wie auch 212 309:
Linz/Rhein 2014 – eine Zeitreise zur alten DB: Die "große Kleine"
Linz/Rhein 2014 – eine Zeitreise zur alten DB: Die "große Kleine"
Maschinensetzer

Das Foto entstand mit der "Ising Prontor II"-Rollfilm-Sucherkamera!

Kommentare 6

Informationen

Sektion
Ordner Siegstrecke
Klicks 1.031
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---