Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Sie hat die "Alleinherrschaft"...

...auf der Strecke übernommen.
Schon lange gibt es hier keine 143er mehr im planmäßigen Zugdienst.
So darf die 143 001 (ex Weiße Lady) voller Stolz ganz allein ihre Kraft gegen die Hamster darstellen.
(Eisenhüttenstadt)

Kommentare 14

  • uschner 25. September 2013, 10:56

    Gut abgepasst, gefällt mir
    LG uschner
  • Heinz Hülsmann 25. September 2013, 10:41


    Die 143er zusammen mit den Hamsterbacken
    sehr gut abgepasst!

    VG Heinz
  • mz1012 25. September 2013, 7:50

    Klasse Aufnahme mit einem schönen interessanten Vordergrund! VG Ralph
  • keims-ukas 25. September 2013, 7:05

    Nur gut das ich keine Vorurteile habe, mir gefallen beide.
    Es ist nun mal so wie in unserem gesamten Leben, Alt geht und Neu kommt.
    Es wird auch immer so sein das es Liebhaber für "Altes" gibt und das ist auch gut so. Aber genauso hecheln wir immer wieder den "Neuen" hinterher, siehe Handy, Computer, Kindle, Auto´s usw.!
    Mir gefällt das Zusammentreffen der zwei Generationen, Kontraste ziehen sich halt auch an.
    Für beide Züge genug Platz gelassen aus prima Perspektive. Etwas wild sieht es hingegen im Umfeld aus. Gut die Tiefenschärfe und die Farben, ein gelungenes Bahnzenario.
    LG, Uwe!
  • Bickel Paul 25. September 2013, 6:39

    Ein elegantes Zusammenkommen auf diesem Bahnhof. Guter Bildaufbau mit der Laterne vorne.
    Gruss paul
  • Bernd-Peter Köhler 24. September 2013, 22:37

    Manchmal muss es halt mal die alte Lady sein.
    Altbewährt gegen unbeliebt;-))
    Gnädigerweise hast Du den Hamster nicht zufahren lassen.
    Munter bleiben, BP
  • markus.barth 24. September 2013, 22:14

    Wusst ichs doch, dass Du nicht lange ohne sie kannst. ;-)
  • Hartmut Wohlfarth 24. September 2013, 22:10

    großartige Aufnahme und schön zu sehn
    Lg Hartmut
  • Hartmut Sabathy 24. September 2013, 21:18

    super Zugsbegegnung! grüße Hartmut
  • Uwe Fligge 24. September 2013, 21:05

    Klasse Begegnung.

    VG Uwe
  • makna 24. September 2013, 20:49

    Eine sehr schön festgehaltene Zugbegegnung!
    BG Manfred
  • Laufmann-ml194 24. September 2013, 20:24

    so auch bei der 140,
    die 140002 z.B., gleichzeitig auch bei einem privaten EVU, ist das geschichtliche Pedant der 143001

    hier gefällt mir neben der geplanten Bildgestaltung auch der Zufall durch den querenden 442er
    Szenen wie ich sie mag

    vfg Markus ml194
  • Markus Albert Wiedenmann 24. September 2013, 20:20

    ...cool..alles paßt,man könnte meinen eine Aufnahme von früher...wäre da nicht der Hamster...als wäre er in eine Zeitmaschiene in die Vergangenheit gereist.
  • Thomas Jüngling 24. September 2013, 20:01

    Es ist schon kurios, die Erste wird auch die Letzte sein. Wobei, wer weiß. Vielleicht verirren sich 143er der Privaten irgendwann wieder vermehrt nach Hütte.
    Indes freu' ich mich immer, wenn ich zwischen Harz und Kyffhäuser unterwegs bin, dass dort die 143 noch einen Großteil der Züge am Haken hat.

    Gruß gen Heimat
    Thomas

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 469
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 18.0 mm
ISO 400