Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sie haben schon wieder Junge, die Nutria

Sie haben schon wieder Junge, die Nutria

300 6

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Sie haben schon wieder Junge, die Nutria

Dieses Jungtier hat eine ca. Größe von 17-20 cm.
Es schwamm auf mich zu, kam an Land und wartete auf Fressen. Ich sagte ihm, daß ich leider nichts dabei habe. Es kam noch näher und wartete weiter.
Als ich aufstand, sprang es erschocken ins Wasser zurück. Kam aber gleich wieder angeschwommen.
Heute im Naturschutzgebiet Mönchbruch.

Das junge Nutria kam sofort angeschwommen...
Das junge Nutria kam sofort angeschwommen...
Günther Breidert

Kommentare 6

  • Günter Nau 10. März 2008, 11:59

    Und schon wieder dieses herrliche Tier. Ich beneide Dich. Eine tolle Aufnahme. Mir juckst schon in den Beiden. Ich muß dahin.
    Grüße Günter
  • Günther Breidert 5. März 2008, 21:24

    @Charly + Wilma - ihr habt Recht, aber ich lasse das Bild jetzt so - sonst ist ja alles weg.
    LG Günther
  • Wilma Kauertz 5. März 2008, 21:15

    Kompliment Günther...das hast du bestens fotografiert, klasse die Schärfe...!
    Charly hat Recht, ich würde oben auch was abschneiden...aber wie gesagt, ist Geschmacksache...!?
    LG...Wilma
  • Ewald Simon C. 5. März 2008, 17:44

    Ich habe bisher noch nie ein Nutria gesehen,
    dieses hier muss wohl Menschen gewohnt sein.
    Übrigens der Tipp von Charly ist gut.

    Viele Grüße
    Ewald Simon
  • Charly 5. März 2008, 17:28

    Prima erwischt. Wenn du magst, kannst du beim Foto
    oben schneiden, bis von dem hellen Bereich nichts
    mehr bleibt. Ist immer Geschmacksache.
    LG charly
  • Serafina74 5. März 2008, 17:15

    Tolle Aufnahme...und das in freier Wildbahn...echt Klasse!!!