Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Johann Paseka


World Mitglied, Spillern

. . sie haben schon angeklopft . .

. . die gefiederten Freunde, . . am Morgen, . . als hätten sie Sorge, man würde auf sie vergessen, . .
. . auch das ist ein Zeichen, wie sich das Jahr dem Ende zuwendet, . .
. . also alle Leckereien, artengerecht angeschafft und vorhandene Behältnisse, gereinigt aufgefüllt, . .
. . so kann auch der Frost kommen, wenn sich die Möbse den Bauch vollschlagen kommen, . .
. . es ist schön . . und die Freude bei der Betrachtung entschädigt für jeden Aufwand, . .

herzlichst Helmut

. . Photo Monika, Panasonic Lumix DMC FZ100 . . vor wenigen Tagen . .

Kommentare 16

  • Ingeborg K 15. Dezember 2011, 22:06

    Bei mir haben die gefiederten Freunde noch nicht angekopft, offenbar finden sie noch genug Futter draussen.
    LG Ingeborg
  • Marlis E. 28. November 2011, 15:17

    Das ist ja idyllisch, gefällt mir sehr gut in der Gestaltung und dem warmen Licht!
    LG Marlis
  • Zwecke 27. November 2011, 15:06

    Hallo Helmut,
    die Zeit vergeht so schnell.
    Ich hoffe dir geht es gesundheitlich wieder besser.
    Du stehtst auf meiner Freundesliste und heute denke ich an dich !
    LG Horst
    Einen schönen ersten Advent
    Einen schönen ersten Advent
    Zwecke
  • Gabi Eigner 21. November 2011, 0:09

    Bald kommt die harte Zeit für die gefiederten Freunde. Doch Gott sei Dank gibt es ja viele, die sich ihrer annehmen.
    lg Gabi
  • Martin - Hammer 16. November 2011, 19:35

    im Moment bin ich etwas unter Druck. Nächste Woche fahre ich zur Kur und ich denke die wird mich wieder in Schwung versetzen.
    LG Martin
  • Elisabeth Pimper 15. November 2011, 21:17

    Da werden ja bald schöne Vogelbilder zu sehen sein
    Lg sissy
  • J. Und J. Mehwald 15. November 2011, 20:08

    Fein gemacht!
  • Lydia S. 15. November 2011, 19:12

    Bei meiner Tochter haben die Spatzen schon die Futterstelle entdeckt und weichen nicht mehr von ihr :-)

    lg.
    lydia
  • Antonio Spiller 15. November 2011, 15:30

    Und hier suchen sehr aktiv im Garten!
    VG Antonio
  • FlugWerk 15. November 2011, 14:27

    Ja und bei uns werden sie schon gefüttert...LG Tina
  • Klopfgeist 15. November 2011, 12:58

    JA, an das Überlebenstraining in der kalten Zeit angepasst schwirren sei schon aus um ja kein Plätzchen auszulassen, wenns dann gefroren hart auf hart geht! Nebenbei sind sie willkommene Gäste. Vertreiben die Zeit mit ihrer lieblichen Gegenwart. Ich habe Katzen und das heißt für die Vogelen leider: Bitte doppelt aufpassen. Gott sei Dank gibt es hier genug Mäuse und da sind meine Samtpfoter dann schon zu faul nach oben zu gucken. Die Labungsstation hängt ja auch viel zu hoch, dafür sorgen wir schon. Ich freu mich schon auf Piepmatzfotos. Wer weiß, vielleicht schon bald aus deinen Händen.
    **********************liebeGrüßeaneuchbeide**********************
  • Elfriede de Leeuw 15. November 2011, 12:51

    Ja,unsere kleinen,wissen genau wo sie was *köstliches*finden!

    Vlg.Elfriede
  • Sylvia Schulz 15. November 2011, 12:36

    bei uns kommen sie auch schon angeflogen unsere gefiederten Freunde und erfreuen sich an den Körnern, schön ist es morgens am Frühstückstisch sitzend, sie zu beobachten
    es grüßt Dich Sylvia
  • paules 15. November 2011, 12:35

    sie wissen, dass Du wieder da bist....HG Paul
  • picture-e GALLERY70 15. November 2011, 12:35

    noch ist es ja etwas früh, die lieben müssen noch ein paar tage picken. Gruss aus Münster von picture-e.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner 2011/11
Klicks 321
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz