Zurück zur Liste
Sie gehört zum Hochadel

Sie gehört zum Hochadel

2.561 7

Dietrich Seegers


kostenloses Benutzerkonto

Sie gehört zum Hochadel

des Europäischen Lokomotivbau die 498 der CSD mit dem Namen Albatros hier abgelichtet in Ceska Trebowa in den 80er Jahren.

Kommentare 7

  • Lutz68 4. Dezember 2009, 10:56

    Das Foto ist Klasse! -Hast Du Dich da verschrieben mit 80er Jahre? Ich würde es weitere 20 Jahre zurückdatieren.Vermutlich so ca.1968.Die 498er trägt die typische Lackierung der damalmaligen Zeit.Man sieht ,daß der rote Stern ab ist und das Landeswappen am Windleitblech.Das war so Ende der 60er Jahre typisch und nur in dieser Epoche.
  • Thomas Reitzel 31. Mai 2008, 12:31

    Hallo Dietrich,

    leider ist mir Dein Foto bisher entgangen.
    Trotzdem, es zeigt für mich die Crème de la Crème des Dampflokbaus!
    VG Tom
  • myoxus 23. April 2008, 17:55

    Elegant, kraftvoll und formvollendet ist die 498 einer der absoluten Stars in der europäischen Dampflokszene!
    Gutes Dokumentationsfoto!
    Gruß!
    Friedemann
  • Hans Niemann 20. April 2008, 22:57

    Prima, Eleganz, Kraft und Schönheit.
    LG Hans
  • Hendrik Flath 17. April 2008, 11:58

    Auch bei diesem historischen Bild zeigt sich das die tschechischen Dampfloks die wohl formschönsten in Europa sind!!!

    Herrlich!!!

    LG,
    Hendrik

  • Wolfgang Graßl 16. April 2008, 20:30

    Eine grandiose Lok sehr gut fotografiert.
    Viele Grüße, Wolfgang
  • Christian Kruse 16. April 2008, 8:05

    Skoda konnte eben nicht nur Fahrräder, Maschinen und Autos bauen. Hier sieht man das es im Lokomotivbau auch geklappt hat. Das Lokportrait find ich gut. Der Stuab und dreck ist zwar nicht so schön, gehört aber irgendwie auf die alten Bilder.
    LG Christian