Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sie fliegen wieder

Sie fliegen wieder

312 10

Sabine I.


Pro Mitglied, Thüringen und

Sie fliegen wieder

Fotografiert heute, mit der Lumix FZ 50 und Makrolinse, bzw ohne spezielle Linse oder Filter das Foto unten rechts. Eigentlich wollte ich Wiese und Blüemli knipsen, aber dank dem Wind boten sich die Pusteblumen als spannendere Motive an.

Bitte lobt mich nicht wieder, dass ich gut freistellen würde, ich stelle gar nichts frei, wüsste nicht mal, wie man das macht. Ich fotografiere einfach, rahme meine Bilder ein und zeige Euch einige davon ;-)

LG Sabine

http://www.wanderforum.ch

Kommentare 10

  • mexi 18. Juni 2009, 16:05

    Eine tolle Kollage hast du hier erstellt, gefällt mir sehr gut. Die einzelnen Lebensphasen von Löwenzahn in einem Bild, klasse ! LG mexi
  • Hans-Friedrich Kubat 9. Mai 2009, 0:12

    Ganz herrlich, toll hinbekommen!
    Hier sind vier schöne Bilder klasse vereint!
    Liebe Nachtgrüße schickt
    hans-friedrich
  • Fröhlich Agnes 8. Mai 2009, 21:21

    ...super Sabine,eine tolle Collage .. lg Agnes
  • CODY EIGEN 8. Mai 2009, 15:13

    Eine fantastische Collage
    und vielen Dank an Klaus,
    jetzt weiss auch"ich"endlich,was freistellen bedeutet:-))))
    LG CODY
  • Weiblein 8. Mai 2009, 15:00

    was für eine Augenweide, wunderschön diese Collage.lg.Reni
  • Sabine I. 8. Mai 2009, 10:01

    Danke Klaus!! Ja unten links das ist mal ein Bild, wo selbst ich nichts zu meckern hab und ich bin sehr kritisch mit meinen Fotos. Deshalb habe ich es auch nur in der Collage hochgeladen. Habe gerade in einem Kurs einiges über Bilderklau gelernt... :-/
    Liebe Grüsse Sabine
  • Klaus Kieslich 8. Mai 2009, 9:58

    Top Macros,wobei mir links unten das am besten gefällt....und ja Freistellen...das machts Du automatisch mit der Linse :-)
    Freistellen bedeutet nicht nur mit EBV,sondern jedes Bild hat auch eine gewisse Tiefenschärfe.Und je geringer die Tiefenschärfe bei Macros z.B. ist ,um so undeutlicher wird der Hintergrund.Und wenn ein Hintergrund nur nach als "farbliche Fläche" erscheint,so hast Du dann das Motiv freigestellt :-)
    Gruß Klaus
  • Isabella Myllykoski 8. Mai 2009, 7:44

    Die Bilder sind echt genial schön - jedes einzelne für sich. Als Collage sieht dies echt toll aus.
  • Betteltaler 8. Mai 2009, 7:06

    Sehr schönes Makro und die Collage welche du uns präsentierst.
    Viele Grüsse Lorenz
  • tanu676 8. Mai 2009, 5:55

    habe ich mir heute auch überlegt mal sowas zu machen lass es aber lieber bleiben du hast das so schön gemacht !
    collage ist bei dieser blume eine gute idee macht es spannender
    lg tanui