Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dogge Bella


Basic Mitglied, Morschen

Sie fliegen wieder

Bei schönstem Wetter gestern waren die Schmetterlinge wieder unterwegs.
Hauptsächlich Aurorafalter (wie dieses Männchen) und viele Landkärtchen der ersten Generation.

Kommentare 27

  • TG Hamburg 23. April 2014, 12:46

    Schärfe und Freistellung, Licht und Farben, vor allem aber der Bildschnitt -- alles top!
    Viele Grüße
    TG
  • NatureSun77 21. April 2014, 21:02

    Ein schönes Exemplar und toll festgehalten. LG Sandra
  • Ulla Moswald Fotografie 19. April 2014, 9:40

    Das ist ja ganz zauberhaft in den wunderschönen Farben!
    lg ulla
  • Wolfg. Müller 19. April 2014, 8:46

    ... und Du konntest ihn schon auf den Chip bannen. Gratuliere. Immer wieder gern gesehen und verfolgt und manchmal fotografiert. Ich selbst muss noch warten, denn draußen ist alles weiß verschneit. Leider.
    Gruß Wolfgang
  • Bernhard Kuhlmann 18. April 2014, 22:55

    Gesehen habe ich ihn auch schon einige male !
    Irgendwann ist er Reif für ein Bild . lach
    Gruß Bernd
  • Bernd Catman 18. April 2014, 21:35

    EINFACH WUNDERSCHÖN und ganz toll von Dir hier präsentiert, gefällt mir SUPER !!
    LG Bernd
  • Fotogen-ial 18. April 2014, 21:05

    Wunderschön erwischt!
  • Kleckselkönig 18. April 2014, 20:26

    Eine super Makroaufnahme! Mit geöffneten Flügeln erwischt man sie selten. Sehr schön hier die durchgehende Schärfe auf den Falter und die Farben deiner Aufnahme.
    LG Heike
  • Natur RB 18. April 2014, 19:51

    Bei mir fliegen sie immer nur in Formation vorbei. Bin noch nicht zu Schuß gekommen. Du zeigst ihn sogar mit offenen Flügeln ganz exellent - Klasse Brigitte !!!!
    Gruß Reinhard
  • SylviaV. 18. April 2014, 18:20

    Wunderschön aufgenommen. Auch die Kontrastfarben im Hintergrund passen gut.
    LG von SylviaV.
  • Margot Bäsler 18. April 2014, 17:16

    Eine super Aufnahme! Den Aurorafalter erwischte ich bisher nie - der ist zu schnell für mich.
    :-(
    ---LG Margot---

  • Ralph Braun 18. April 2014, 17:13

    genau .. SUPER ..

    Gruß
    Ralph
  • Beilano54 18. April 2014, 16:29

    Super Aufnahme sehr detailreich in bester Schärfe und die Freistellung ist auch klasse! LG Günter.
  • Jürgen Haselhorst 18. April 2014, 15:16

    Wunderbarer Falter...
    Schön festgehalten.
    VG Jürgen
  • Meckys Tierbetreuung 18. April 2014, 14:19

    Was für eine schönheit.
    Erstklassig gezeigt von dir
    VLG Mecky
  • Marion R. 18. April 2014, 12:46

    Eine herrliche Aufnahme von den schönen Falter !
    Wünsche Dir ein schönes Osterfest !
    LG
    Marion
  • Rainer Willenbrock 18. April 2014, 12:42

    Herzlichen Glückwunsch, den hast Du sowas von schön im Bild platziert....
    In Verbindung mit herrlichen Farben und entsprechender Schärfe ergibt sich ein ganz tolles Makro!

    LG Rainer
  • Manfred Kreisel 18. April 2014, 12:32

    sie sind tatsächlich zur zeit sehr häufig am flattern, sogar im garten habe ich sie schon gesehen. Du hast ihn sehr schön auf seiner lieblingspflanze eingefangen. Sehr schön der farbkontrast mit den blüten.
    Gruß manfred
  • Sonja Haase 18. April 2014, 12:17

    Wow, klasse. Ich habe gestern alles abgesucht. An keinem Wiesenschaumkraut saß ein Aurora-Falter. Der Wind war sehr eisig, morgens war sogar Frost. VG Sonja.
  • Uwe Schnarchendorf 18. April 2014, 12:07

    Klasse Foto, von dem Aurora sehr schön mit den geöffneten Flügeln
    Gruß Uwe
  • Günther Metzinger 18. April 2014, 10:50

    Supermakro von diesem schönen Falter!
    VG Günther M
  • Christl Pl. 18. April 2014, 9:51

    ein wunderschönes Foto. Dieser Falter ist einfach nur schön.

    lg Christl
  • EG BAM 18. April 2014, 9:48

    Herrlich leuchtet der Schmetterling in dem schönen
    Sonnenlicht! Heute sieht das schon etwas anders aus! :-(
    Eine tolle Aufnahme.
    LG ELKE
  • Charly 18. April 2014, 9:39

    Ein Traumfoto mit Falter und Blüte. Sehr gut gemacht!
    LG charly
  • Jack Cupa 18. April 2014, 9:23

    Super Bild! Tolle Farben!
    Insgesamt ein gutes Makro!!!
    LG Jack

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 174
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 100.0 mm
ISO 100