Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christoph Schrenk


World Mitglied, Litschau

Sie fliegen in den........

.... Frühling hinein.



Ja diesen feinen kleinen sehr flinken Flatterman fand ich im Wald und war gar nicht leicht ihm nach zu kommen bzw ihn auf ein Foto zu bannen halt. Kaum war ich Nahe genug dran mal schnell weggeflogen aber blieb zum Glück in meiner Nähe doch halt. Somit auf allen 4 am Boden ihm hinter her einfach doch.

Er sonnte sich zum Glück gerne auf dem Stein dort und somit erwischte ich ihn doch noch halbwegs.*g

Mir fiel auch dieses sehr nachdenkliche Lied wieder ein, wo es die Zerstörung der Natur, der Welt geht, alles was wir der Welt antun.

Der (leider stumme) Schrei des Schmetterlings von der Gruppe Mantus

http://www.youtube.com/watch?v=dFdMUhX4Sj0

Ich hoffe es gefällt euch ein wenig. Aufgenommen mit ne Sony DSC-HX200V bei starker Sonne und ne Tonwertkorrektur.

Lg
Chris

Kommentare 21

  • Chris 59 23. April 2014, 13:50

    Schön geworden der kleine Flattermann. Vielleicht was dunkel...
    MeG
  • Jutta Herbst 19. April 2014, 14:48

    Ein großartiges Makro, sehr gut gelungen. Ich hoffe, dass es Dir inzwischen wieder besser geht.
    LG Jutta
  • Cécile Fischer 19. April 2014, 13:10

    Sehr schön hast Du diesen schönen Falter präsentiert. Jetzt wird er sicher frieren, bei uns ist es ziemlich kalt und ich denke auch bei Euch.
    Lieben Gruss,
    Cécile
  • Monika Drobez 17. April 2014, 12:02

    Sehr schöne Aufnahme!
    L.G.
    Moni
  • Zwecke 9. April 2014, 8:40

    Den hast du wunderschön getroffen, Farben, Schärfe und Bildaufbau, alles top.
    LG Horst
  • Trautel R. 8. April 2014, 8:17

    herzliche gratulation, dass du zu solch einer gelungenen aufnahme von dem flattermann gekommen bist.
    lg trautel
  • Margrit Kehl 7. April 2014, 13:52

    Wunderschön präsentierst du
    hier das Pfauenauge Chris, eine
    fantastische Aufnahme !
    Chris du machst nichts falsch in deinem Leben,
    alles was geschieht muss wohl so sein, nimm
    es an und lass alles zu ,es kommt
    wie es kommen muss... aus vielen Schicksalsschlägen
    wächst man ..glaube an dich ,gell !
    Alles Liebe und Gute
    wünscht dir
    Margrit
  • Robert Buatois 7. April 2014, 13:42

    Beau paon de jour aux couleur éclatantes et un excellent rendu de la photo.
    Ce papillon a les ailes endommagées, j'espère qu'il vivra encore longtemps.
    Amitiés
    Robert
  • Bärbel7 7. April 2014, 8:36

    Der wärmt sich auf dem Stein - hervorragend gezeigt! Gruß Bärbel
  • Elke Becker 7. April 2014, 7:04

    Ein sehr schönes Makro ist Dir hier gelungen. Ich wünsche Dir gute Besserung.
    LG Elke
  • just a moment 6. April 2014, 22:46

    Diese Aufnahme ist Dir bestens gelungen...sehr gute Schärfe und top Farben......mit Allergien hab ich auch so mein Kreuz, aber das teste ich jetzt aus und dann klappt es auch wieder mit dem Essen:-)
    GLG Petra
  • Waldmaus 6. April 2014, 20:53

    Oh, ist der schön!!!!!!! Super Schärfe!!!!
    Gefällt mir sehr gut!!!
    VG
    Susanne
  • Kosche Günther 6. April 2014, 20:37

    Ich glaub die Schmetterlinge sind schon im Frühling,der diesmal unglaublich warm ist,herrliches Foto vom Falter,liebe Grüße Günther
  • Buggi 6. April 2014, 18:51

    Der Pfauenauge ist für mich die schönste Schmetterlingsart auf der Welt:-) Du hast den Falten ganz wunderbar erwischt!! LG Buggi
  • Wolfgang Bazer 6. April 2014, 18:24

    Eine wunderbare, gestochen scharfe Aufnahme von diesem schönen Flattermann!
    LG Wolfgang
  • Vera Shulga 6. April 2014, 18:11

    Very beautiful spring image of Nymphalis Io after winter.
    Wonderful light and colors.
    I like Ansicht2 more :-)
    Many greetings, Vera
  • Christine Matouschek 6. April 2014, 18:07

    Wunderschön und zum Greifen nah.
    Gruß Matou
  • Schwarzerskorpion 6. April 2014, 17:50

    Christoph, ich finde deine Aufnahme hervorragend, denn ich weis aus eigener Erfahrung wie schwierig es ist, so einen Falter in der Natur zu erwischen, zumal sie auch noch sehr rar geworden sind. Deine Beschreibung entspricht genau der Realität. Selber habe diese Quali nicht erreicht, deshalb von mir ...... Daumen hoch, super Bild von dir.

    Gruß Wolfgang
  • Inge Stüwe 6. April 2014, 17:30

    Wunderbar, wie der Hübsche die Sonne genießt,
    ein tolles Makro!
    Liebe Grüße und die beste Gesundheit
    Inge
  • Vitória Castelo Santos 6. April 2014, 17:28

    Eine wundervoll Komposition!
    LG Vitoria
  • Christoph Schrenk 6. April 2014, 16:30


    War wieder lange nicht hier doch, einige Probs leider mit dem Rücken noch immer bzw Schmerzen damit, in Beinen, meiner tollen Allergie gegen alles Grünzeug..usw halt. Dann noch Compi Probs die auftreten bzw wohl der Rechner nun meint sich verabschieden zu wollen. Andere private Dinge hielten mich auch am Laufen halt und somit leider lange nicht hier bzw noch immer nicht so wie ich will halt. Ich mache was falsch in meinem Leben oder ist die Zeit schneller geworden und ich nur langsamer doch. Versuche mich ja zu bessern und hoffe es gelingt mir die nächsten Wochen wirklich dazu. Einfach um Verständnis bittet wieder.

    Euer
    Chris



Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 273
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DSC-HX200V
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 25.4 mm
ISO 100