Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Susann K.


Pro Mitglied, Heide

Sie fiel vom Himmel....

hm....na gut aus einer Eiche unterm Himmel, ich habe sie natürlich gerettet und sie ist leicht zu erkennen...die Raupe und zwar an dem roten Strich an den Nachschiebern.....
Der Falter schlüpft im Frühjahr......
Pseudoips prasinana Jägerhütchen, Buchen-Kahnspinner

Kommentare 9

  • Schnuckenhexe 3. Oktober 2013, 10:41

    Fantastisch. Herrlich die Farben und sehr gute Schärfe.
    LG Katrin
  • Peter Röthgens 2. Oktober 2013, 23:05

    mega Farbe , schön
  • Daniela Boehm 2. Oktober 2013, 20:30

    Traumhaft :) LG Dani
  • roland gruss 2. Oktober 2013, 18:32

    schöne aufnahme und farben

    lg roland
  • serdirup 2. Oktober 2013, 17:44

    Sehr schön, herzlichen Glückwunsch
    ciao & LG
    Sergio
  • Anke Behrendt 2. Oktober 2013, 15:03

    Ja, ich erkenne auch sehr gut, das es eine Raupe ist... :-) Was die immer für Namen haben! Und "roter Strich an den Nachschiebern" Wieder ein neues Wort gelernt. Man sollte Deine Fotos zum Bio-Pflichtprogramm machen. Sehr schöne Raupe, jetzt muss ich meine auch erstmal auf rote Nachschieber kontrollieren. Immerhin kann ich ja schon Larven von Raupen anhand von der Anzahl an Beinpaaren und Augenpunkten unterscheiden. Ach ja, gibt es schon Tiermediziner, die Raupen helfen? Falls sich deine z.B. beim Herunterfallen ein Beinchen verknackst hätte? Wär doch noch eine Marktlücke. Manche Leute haben Hunde oder Katzen, Susann Raupen.... Danke für das schöne Foto! LG Anke
  • Günther Breidert 2. Oktober 2013, 14:46

    Die habe ich doch bestimmt auch. Bin bei grüne Raupen immer etwas träge mit der Bestimmung.
    Gruß Günther und danke für die Info
  • ReDe 2. Oktober 2013, 13:06

    Wieder sehr gute Info zu den beiden exzellenten Aufnahmen, die Du gekonnt kombiniert hast. Gruß ReDe
  • Olli P 2. Oktober 2013, 13:00

    Was Du so alles weißt...

    Ein schönes Foto, schöne Farbe(n).

    VG
    Olli