Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sie blühen schon

Sie blühen schon

285 9

Siegfried


Pro Mitglied, Südbaden

Sie blühen schon

Die ersten Orchideen, wie hier das Brandknabenkraut , aber auch die Spinnenragwurz blühen seit einigen Tagen.

Kommentare 9

  • Pfefferminzia 1. Mai 2009, 15:41

    Das Brand ist bei uns noch nicht so weit, schöne Aufnahme von der (Orchis ustulata) auch schöne Farbe.
    lie-grü manfred
  • Klaus Hossner 25. April 2009, 17:35

    Das gibt es doch gar nicht. Da blüht ja wirklich alles auf einmal. Eine sehr schöne Aufnahme des Brandknabenkrauts.

    LG Klaus
  • LindeA. 25. April 2009, 15:52

    Da muß ich mal schauen, bestimmt gibt es auch in Spanien wildwachsende Orchideen....
    Sehr schönes Bild!!

    LG und ein glückliches WE!
    Linde
    *Glückskäfer*
    *Glückskäfer*
    LindeA.
  • Stefan Lehnen 25. April 2009, 11:43

    Klasse gesehen und beobachtet, werd in den nächsten Tagen auch Ausschau halten, denke mal bei Dir ist es etwas wärmer als bei uns hier ....
    LG, Stefan
  • Helga Blüher 25. April 2009, 9:42

    Na da gibt es ja jetzt wieder viel zu fotografieren für dich.
    Sehr schön diese kleine Orchidee im mitten vom Gras.
    LG Helga
  • Klaus Sanwald 25. April 2009, 7:31

    Bei uns blühen nur die Pallends und Morio, war gestern Abend auch auf der Suche nach der Spinnenragwurz, aber die sind bei uns noch nicht soweit.
    LG Klaus
  • MarlenD. 25. April 2009, 5:34

    ich kann mich nicht erinnern, sie jemals schon im April entdeckt zu haben...
    für mich immer wieder eine grosse Freude und ich fahre ganz schön weit, um sie hier in der Kalkeifel zu finden und mich an ihnen zu freuen...
    sie sind ganz besondere Schätze der Natur ..
    schön Siegfried, dein seltener Fund und dieses erfreuliche Bild davon

    ein lieber Gruss
    Marlen
  • Sonja Haase 25. April 2009, 1:03

    Also, bisher wäre ich bestimmt daran vorbei gelaufen... Aber nun werde ich die Augen danach offen halten. Schönes Foto der wilden Orchidee. Viele Grüße, Sonja.
  • Vera Böhm 24. April 2009, 23:54

    Klasse Entdeckung!
    Liebe Grüße, Vera