Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
615 9

NiRaK


Free Mitglied, Berlin

Sidi bou Said

Ich war im August 2 Wochen in Tunesien um Urlaub. Bei einem Ausflug nach Sidi bou Said ist mir dieser Schnappschuss gelungen.

Kommentare 9

  • Artemis II 27. April 2013, 9:40

    Also - genau diese Tür fotografiert ich vor kurzem auch
    Scheint schon ein Motiv zu sein, dass Hobbyfotgrafen anzieht....
  • lavransdottir 24. August 2007, 10:56

    Jedes Motiv ist ok, wenn es dir gefällt.
    Wenn es anderen auch gefällt, dann werden sie dir das sagen.
    Ich mag blaue Türen :) Und der nachdenkliche Mann davor macht sich gut. Nur ist der Bildschnitt nach dem Herumgerücke nicht mehr so gut wie vorher. Es ist für mein Gefühl zu wenig Platz um ihn herum.

    Übrigens hat es bei mir jetzt zuviel Kontrast - du siehst das an der Hose. Auch das eher weiche Licht bei deinem ist schöner.
    Ansonsten: Alles ist möglich.
    Sieh dich einfach um, dann verstehst du, was ich meine. Wenn du zeitgeschmackkonform fotografierst, wirst du viel Zustimmung bekommen, ... und auch wenn du genau den entgegengesetzten Weg wählst.

    Aber am Ende gehts nur darum, DEINEN persönlichen Stil zu finden, deinen künstlerischen Ausdruck zu entwickeln.
    Nicht alles, was in der Galerie landet ist Kunst.
    Galerie ist eigentlich nur ein Querschnitt/Durchschnitt des temporären Geschmacks. Aber das ist schon wieder ein anderes Thema :))
  • NiRaK 24. August 2007, 10:46

    Okay, danke dir. Habs verstanden und du hast das Bild auch gerade gerückt. :-)
    Brauchst das Bild nicht löschen, das ist in Ordnung so.
    Danke nochmal!
    Ich find das Motiv so schön, auch wenns schief ist. Oder sehe ich das falsch? Ich weiß, ich bin neu - aber gehört zum kritisieren auch, dass man nicht nur über die Aufteilung des Bildes diskutiert sondern auch über das Motiv?
    LG, Karin.
  • lavransdottir 24. August 2007, 10:39

    Du kannst das in dein Privatalbum einstellen und hierher verlinken. Das machst du,
    indem du einfach die FCnummer, die sich rechts unter dem Bild befindet in eine Antwort einfügst.

    Ich tue das auch gleich mal. Ich habe mal versucht umzusetzen, was da an Kritik kam.
    Verzeih mir das - denn es ist eins der ungeschriebenen Gesetze,
    das man nicht einfach ungefragt sich der Bilder bemächtigt...aber vielleicht ist es ausnahmsweise mal erlaubt, weil du neu bist! Sonst meckern, ich lösch es sofort.
    (Man sollte auch sonst keine Bilder zu Eigenwerbezwecken an jeden (un)passenden Ort verlinken! Wird von Veteranen negativ vermerkt)



    Es wirkt immer noch rechtslastig, ist aber ausgerichtet, Weißabgleich, Kontrast und Schärfe habe ich verändert und Farbe herausgenommen - weil es sehr grell wurde.
  • NiRaK 24. August 2007, 9:55

    Naja, ich brauch Kritik, sonst lern ich doch nix.
    Aber gleich mit der Mülltonne drohen? :-)
    Ich versuch mal das Bild zu korrigieren. Kann man das dann hier neu einstellen?
    LG, Karin.
  • lavransdottir 24. August 2007, 9:31

    Geraderücken würde bedeuten zu versuchen, den Türrahmen sanft parallel zur Bildseite auszurichten. Dann bleibt die Straße abschüssig.

    PrüfAu ist ein Zweitaccount, der keine Retourkutschen mag *lach*
  • lavransdottir 24. August 2007, 9:29

    Also PrüfendesAuge - du hast was Entscheidenes übersehen:
    Nirak ist NEU.
    Ich weiß auch nicht, warum sie sich der harten Kritik sofort stellen will,
    aber du hättest hierundjetzt die Aufgabe
    exact zu begründen, was denn das Bild mülleimerreif
    macht!
    Dann mal los!
    Sonst lernt sie ja nix und das will sie offensichtlich.
  • Jürgen Kreuzer 24. August 2007, 9:29

    Prüfendesauge hat schon richtig hingeschaut.
    Gerade davorstehen kann nicht sein. Also weiterhin
    gerade rücken.
  • NiRaK 24. August 2007, 8:52

    Naja, wenn du dir das Bild genau anschaust, dann siehst du, dass die Straße schräg ist. Das ist so gewollt. :-)
    Die Türen sind so, ich stand genau und gerade davor.
    Danke für deine Kritik - aber richtig hinschauen solltest du auch. *grins*