Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
SIDELHORN-Panorama

SIDELHORN-Panorama

581 9

Robert Bauer


World Mitglied, Bad Homburg (davor 45 Jahre Stuttgart)

SIDELHORN-Panorama

Genau an der Grenze zwischen dem Berner Oberland und dem Wallis am Grimsel-Pass finden
wir das Sidelhorn. Ein Haufen aufgetürmter Steine und wahrlich kein schöner Anblick, aber ein
Aussichtsberg der ersten Klasse, und zwar in alle Richtungen! Hier schauen wir in die Gletscher-
welt des Aare-Massivs mit dem Finsteraarhorn (links), dem höchsten Gipfel der Berner Alpen,
und dem Lauteraarhorn (rechts). Jahreszeit: Ende September (1998).

Fotografiert wurde 2 x mit der Canon F1N, längerer Brennweite + Filtereinsatz.
Die Montage und Bildoptimierung erfolgte im Rechner auf PS.

Kommentare 9

  • Robert Bauer 10. September 2012, 22:39

    Huch! Da hast Du ein historisches Pano aus der analogen Zeit ausgegraben. Ja, damals hab's ich noch mit 2x2 Projektoren auf eine 7,5x2,5 Meter große Leinwand projiziert. War durchaus ein Erlebnis. *seufz*
  • Charly Winkler 10. September 2012, 21:29

    Der Mann - und seine Berge
    Der Mann - und seine Berge
    Charly Winkler


    das Ende der ergibigen bilderreise- durch deine schatzkiste ....

    ja- es beeindruckt- was du uns zeigst ...

    sage danke....

    lg- charly
  • Rudy DEBRUYNE 23. Mai 2003, 17:13

    Formidabel,weiter nichts....
  • Konrad Kl. 26. Oktober 2001, 23:07

    Hallo Robert,
    da hätte ich ja fast 'was verpasst, wenn ich nicht mal wieder in Deine Galerie geschaut hätte. Suuuper! Macht Lust auf mehr Bilder von Dir und auf's Selbermachen!
    Gruß Konrad
  • Roland Zumbühl 24. Oktober 2001, 18:27

    Fantastisch! Schärfe, Zeichnung, Schatten und Licht gefallen mir sehr gut. Für mich sind es zwei Bilder, die sich aber hervorragend ergänzen. Der Blick wechselt staunend hin und her. Toll!
  • Roland K. Mettel 24. Oktober 2001, 11:09

    Sehr gelungenes Panorama. Zeigt es doch beeindruckend die Berg- und Gletscherwelt. Mein Kompliment.

    Beste Grüße von Roland
  • Chris Waikiki 24. Oktober 2001, 9:37

    Sehr schöne Aufnahme. Muß sicher schon sehr kalt da oben gewesen sein.

    lg Chris
  • Mani Micha 24. Oktober 2001, 8:13

    Hallo Robert!
    Eine wunderschöne Landschaftsaufnahme. Mir persönlich erscheint der Berg in der Mitte vorn etwas zu dunkel, aber mit mehr Licht wäre wohl der Schnee / das Eis überbelichtet. Im Allgemeinen finde ich es sehr schön!
  • Andreas Stein 24. Oktober 2001, 8:12

    ... ein grandioses Panorama. Die Berglandchaft sieht imposant aus.
    Gruss
    Andreas