Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stony1975


Free Mitglied, Wehr

Sicher ist Sicher

Bild 2 von der Kölner Fototour.
Schlösser auf der Hohenzollernbrücke in Köln.
Pärchen schreiben ihre Namen auf ein Vorhängeschloss oder lassen sie Gravieren.
Soll wohl Glück in der Partnerschaft bringen. Woher dieser Brauch kommt, konnte ich bisher nicht herausfinden.

Kommentare 1

  • Meleah 27. Juli 2009, 21:28

    hallo stony,

    schön hast du die vielzähligen schlösser in szene gesetzt. musste schmunzeln, als ich es sah, habe ich doch selbst gerade eine kleine serie über diese "liebesschlösser" am laufen. auslöser war, dass ich meinen mann letzte woche nach köln "entführt" habe und ihm ein kleines kästchen mit einem gravierten schloss zu unserem 2. hochzeitstag überreicht habe. dieses haben wir dann gemeinsam an der hohenollernbrücke angebracht und den schlüssel anschließend in den rhein geworfen.
    LG, Mel

Informationen

Sektion
Ordner Nachts
Klicks 730
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten