Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner Weg


Pro Mitglied, Seeheim

Sichelschrecke...

...auszug aus Wikipedia:
Diese Laubheuschrecken werden 12 bis 18 Millimeter lang. Sie haben eine grüne Grundfärbung, wobei der Rücken und die Beine auch einen rotbraunen Schimmer haben können. Der gesamte Körper ist sehr fein dunkel gepunktet. Die Fühler der Tiere sind ca. viermal länger als der Körper.

Gruß
Werner

Dank an Kerstin für die Artbestimmung

Kommentare 8

  • Rudolf A. 10. September 2013, 19:19

    hallo werner
    der kontrast zum umfeld ist super sie ist nicht zu übersehen !
    lg rudolf
  • Rainer Pastari 22. August 2013, 18:51

    Die schnellen Gesellen muss man so erst mal erwischen. Gut angepirscht.
    Grüsse Rainer
  • Nora.B. 19. August 2013, 23:14

    Fein getroffen, Werner-und Danke für diese exakte Info!!
    Eine schöne Woche Dir!
    Nora
  • Wandersylvio 17. August 2013, 3:13

    Die macht sich sehr gut mit diesen filigranen Gräßern. Der Kopf ist schön scharf.
    Oh ja, jetzt sehe ich es. Diese Fühler sind ja wirklich extrem. Habe mich schon gewundert, warum sie so weit unten im Bild ist. Aber jetzt leuchtet es mir ein. Mit der hattest du aber wirklich großes Glück.Die ist mir auch neu. Wie du nur die Fühler gesehen hast?
    VG, Sylvio
  • Wolfgang Zeiselmair 15. August 2013, 14:22

    Diese Fühler brauchen den Raum den Du ihnen gegeben hast.
    Servus
    Wolfgang
  • Lemberger 11. August 2013, 20:06

    die langen fühler sind schon der hammer. gut hast du die heuschrecke erwischt!
    lg mh
  • S.y.n. 11. August 2013, 12:24

    Oh ja, sie ist wirklich ein Wunderwerk,
    was die langen Fühler betrifft.
    Sehr schön dargestellt !

    LG Roswitha
  • Huetteberg 11. August 2013, 12:03

    wunderbar erwischt..
    die hat aber lange Fühler
    LG Bernd

Informationen

Sektion
Ordner Getier
Klicks 264
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 100.0 mm
ISO 200