Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sich einfach einmal hängen lassen ...

Sich einfach einmal hängen lassen ...

315 5

Lothar Jandel


Basic Mitglied, Münster

Sich einfach einmal hängen lassen ...

... dazu sollte die Jahreszeit jetzt einladen. Diese Libelle, deren Name ich nicht kenne, machte es im Juli 2005 in Kalifornien. (Zugegeben, es war etwas wärmer als in den letzten Tagen.)
Vielleicht kann mir ein Experte einen Hinweis zur Artenbestimmung dieser Libelle geben.
Daten: Nikon D100, F=105mm, 1/160 s, Bl. 13

Kommentare 5

  • Ull Rein 6. Februar 2006, 21:59

    Tolles Motiv, mit einer Nikon kann nichts schiefgehen! Meiner alten Nikon Spiegelreflexkamera trauere ich immer noch nach...

    VG Ulla
  • Ralph Budke 30. Dezember 2005, 10:50

    Tolles Libellen Macro in einem herrlichem Licht..
    l.G ralph
  • Theresa Rossi 29. Dezember 2005, 19:18

    Toll, vor allem die Schattierung der Flügel!
    LG Theresa
  • Gunther Hasler 29. Dezember 2005, 19:07

    Mit kalifornischen Libellen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ich kann dir sagen, daß du sie prima und mit schöner Schärfe erwischt hast! :))
    Gruß Gunther
  • Lutz-Werner Groß 29. Dezember 2005, 19:05

    Wurde ja auch Zeit, mal wieder was von Dir zu sehen.
    Gruß
    Lutz