Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helge Bauer


Free Mitglied, Braunschweig

Sibirischer Tiger

Das Foto zeigt einen Sibirischen Tiger (Amurtiger).
Dieser Tier schien durch die Gefangenschaft verhaltensgestört zu sein.
Er lief wieder und wieder die gleichen Wege ab. So etwas finde ich einfach schlimm.
Ich würde diese Tiere lieber in freier Natur sehen, als eingesperrt im Zoo!
Trotzdem war ich froh, dass in diesem Augenblick ein Gitter zwischen ihm und mir war ;-)

Kommentare 1

  • boerre27 29. März 2011, 16:43

    Das ist ja gerade das Paradoxe daran - wenn er in Freiheit sicher vor den Menschen wäre, müßte er nicht durch ein Gitter von uns getrennt werden. Er ist im Zoo in Gefangenschaft und eigentlich durch dieses Gitter VOR uns geschützt, aber dadurch kommt es immer wieder zu Verhaltensauffälligkeiten. Ja, der Mensch macht sich Alles Untertan und "tritt" sein Gut mit Füßen.

    Liebe Grüße - boerre27

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 500
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 140.0 mm
ISO 100