Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Horst Reuther


Basic Mitglied, Neheim im Sauerland

Siamesischer Tempel (Sala-Thai I) zur * Blauen Stunde *

Dank unsere Freunde Hille und Rolf, die uns umfangreiche geschichtliche Kenntnisse von Bad Homburg und dem schönen Taunus vermitteln konnten , haben wir ein wunderschönes Wochenende bei einem Traumwetter erleben dürfen. Der Dank von meiner Frau und von mir ist diesen beiden lieben Menschen gewiss.
__________________________________________________________

050308_2133

Objektiv: VR 18-200mm /3,5-5,6G
Brennweite: 18mm
Blende: 1:5
Belichtungszeit: 1,6s
Belichtungssteuer.: Zeitautomatik
Belichtungskorr.: -1,3LW
Bel.-messung: Matrixmessung
Empfindlichkeit: ISO 200
Uhrzeit: 21:33 Uhr
Stativ

Kommentare 16

  • Anoli 10. Mai 2008, 1:07

    Was für Farben!!!!
    LG Ilona
  • Hille Q 9. Mai 2008, 12:39

    Lieber Horst, wunderbar hast du diese Aufnahme gemacht, einfach toll!
    Was mir anhand der Anmerkungen aufgefallen ist:
    Mir scheint, einige Betrachter sehen nicht so genau, dass hier zwei völlig verschiedene Thai Salas im Park stehen, die eine, die du im Tageslicht zeigst, ist ja erst seit 2007 in unserem Park - ein Original aus Thailand, das zum Jubiläum 100 Jahre nach dem Kuraufenthalt von König Chulalongkorn gestiftet wurde von der thailändischen Regierung mit der Auflage, diese Sala dort zu platzieren, wo die erste erwünscht gewesen wäre, nämlich an der Stelle des damals erbohrten Brunnens. Kaiser Wilhelm II. wollte aber, dass die Sala im Kurpark stehen sollte und nicht so am Rand. Jetzt hat man dieses Versäumnis mit der neuen Sala nachgeholt.
    Mir persönlich gefällt diese ältere (hier im Bild) vom Baustil her viel besser!
    LG Hille
  • Cleo Matis 9. Mai 2008, 10:15

    Das schaut wirklich toll aus, Horst und dieses Foto ist nicht nur eine schöne Erinnerung für Euch, sondern eine beeindruckende Aufnahme auch für uns - wunderschön.
    LG Cleo
  • B. Barbara Elerick 9. Mai 2008, 5:20

    Einfach traumhaft, diese leuchtenden Farben vor dem dunklen Blau des abendlichen Himmels.
    VlG,
    Barbara
  • Model Eliz 8. Mai 2008, 22:50

    wow....klasse aufnahme!
    gefällt mir sehr:-)
    ganz liebe grüße eliz
  • Brunhilde Miebach 8. Mai 2008, 21:26

    Horst, was für ein Traum von einem Foto, es sieht ja noch viel schöner aus als bei Tagslicht.
    Einfach phantastisch.
    Liebe Grüsse ins Sauerland
    Brunhilde
  • Reiner Jagla 8. Mai 2008, 20:21

    schaugt echt klasse aus - eine hervorragende Aufnahme, herrliche dieses Licht, diese Farben und die Präsentation - hat was !!!!!
    lg. Reiner
  • Saraline 8. Mai 2008, 19:06

    Im wahrsten Sinne, ein Blau was mir besonders gut gefällt.
    Viele Grüße Saraline
    Ich sehe alles.
    Ich sehe alles.
    Saraline

  • Jutta Grote 8. Mai 2008, 18:06

    Hier zu blauen Stunde gefällt der Tempel mir noch besser. Sehr wirkungsvolle farben.
    LG Jutta
  • Tanja. Schaaf 8. Mai 2008, 17:38

    Sauber sog i
    Des gfällt mir
    LGTanja
  • ruthmarie v.mittelerde 8. Mai 2008, 16:07

    dein foto hat wahnsinnig schöne farben !!!!!

    gruß ruth
  • Uwe Sievers 8. Mai 2008, 15:55

    Ich glaube, jetzt verstehst Du mich warum ich meistens Nachts unterwegs bin. Bin auf mehr gespannt.
    VG Uwe
  • Jutta Herbst 8. Mai 2008, 14:45

    Ein wunderschönes Bild mit herrlichen Farben und asiatischem Flair!
    LG Jutta
  • Lady Durchblick 8. Mai 2008, 12:10

    wunderschön... der siamesische Tempel... zur blauen Stunde... klasse Aufnahme
    nur eins hab ich zu bemängeln den Rahmen find ich persönlich hier nicht so passend... aber das ist wohl geschmacksache... :-)
    vg Ingrid
  • Wolfgang Mathias 8. Mai 2008, 11:43

    Sauber eingefangen und ein toller Ort !

    Gruß

    WM