Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?
Siamesischer Tempel im Kurpark Bad Homburg (HDR-Aufnahme)

Siamesischer Tempel im Kurpark Bad Homburg (HDR-Aufnahme)

Carlo-FFM


Free Mitglied, Neu-Anspach

Siamesischer Tempel im Kurpark Bad Homburg (HDR-Aufnahme)

Im Jahr 1907 besuchte zur Kur der thailändische König Rama V., (bekannt als König Chulalongkorn), Bad Homburg.

Als Dank für seine Genesung ließ der König diesen kleinen Tempel errichten, der dort seit 1914 steht und die Menschen fasziniert.

Mit diesem fast schon extremen Farbenrausch wollte ich die Ungewöhnlichkeit dieses Objekts in einem mitteleuropäischen Park zum Ausdruck bringen.

Kommentare 1

  • EErika 26. Dezember 2013, 9:44

    Manchmal wünsch ich mir die alten Aufnahmen zurück. Vielleicht nicht so scharf und detailliert wie diese Aufnahme, aber dafür auch nicht so künstlich.
    Ich kann mit HDR nicht viel anfangen, mein Hirn will sich nicht daran gewöhnen.

Informationen

Sektion
Klicks 223
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera EX-ZR100
Objektiv ---
Blende 5.1
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 15.5 mm
ISO 100