Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Shwedagon Pagode in Yangon

Shwedagon Pagode in Yangon

915 7

Ellen Treml


Free Mitglied, München

Shwedagon Pagode in Yangon

Hier wollte ich die ganz spezielle Stimmung auf dem Areal der Shwedagon Pagode einfangen:
Mittagshitze, die Menschen suchten den Schatten, dort waren gerade recht viele Besucher (98% Burmesen) unterwegs und trotzdem strahte der Ort Ruhe aus.

Analog, Diafilm

Kommentare 7

  • Daniel Grube 6. Februar 2002, 21:54

    Hi Ellen
    Klasse Bild! Ist doch erstaunlich wie groß der Unterschied der Chedis zu denen von den Thais ist. mfG Daniel
  • Siegfried B. 27. Dezember 2001, 11:23

    hallo Ellen,

    schöne Szene. Aber trotzdem irritieren mich die Farben, das Blau des Himmels ist schon sehr unwirklich, die kleinen Häuschen rechts mit den kleinen goldenen Pagoden drauf sind eigentlich kräftig orange (oder neu gestrichen?).
    Für mich wirkt das Ganze etwas unwirklich, das hat aber auch seinen Reiz. Wars nun Absicht oder solltest mal in Photoshop ne Farbkorrektur versuchen?
  • Caroline B. 26. Dezember 2001, 20:12

    Da wäre ich gerne...........JETZT!!
    Siehrt aus wie eine Stadt aus Gold, wie wolfgang schon sagte, märchenhaft!!!
    lg
    c.
  • JOchen G. 26. Dezember 2001, 14:05

    Ein wirklich wunderschönes Bild, dessen kleine technische Schwächen angesichts er Motivqualität nicht ins Gewicht fallen.
    Gruß
    Jochen
  • Wolfgang T. 26. Dezember 2001, 12:19

    Dieses Bild würde auch in das Märchenprojekt passen; es wirkt so schön "unwirklich". Tolles Foto, Ellen!
    Gruß Wolfgang
  • Ellen Treml 26. Dezember 2001, 12:07

    Noch eine Anmerkung:
    Den "stürzenden Tempel" links habe ich bewußt nicht weggeschnitten
  • Kai Hertweck 26. Dezember 2001, 12:06

    klasse Bild und schöne Farben, dürfte nur eine Spur schärfer sein

Informationen

Sektion
Klicks 915
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz