Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Angela Höfer


Pro Mitglied

Shwedagon

Shwedagon, auch Shwedagon-Paya,
offizieller Name Shwedagon Zedi Daw ist der wichtigste Sakralbau und das religiöse Zentrum Birmas in Rangun. Sie gilt als Wahrzeichen des ganzen Landes und ist eine der berühmtesten Stupas der Welt. Erbaut auf dem stark befestigten und mit zwei Terrassen geschmückten Hügel Pegu-Joma, überragt das Bauwerk auch heute noch die ehemalige Hauptstadt.

Kommentare 31

  • B.Schalke 30. September 2013, 10:37

    Der Kontrast zum blaubenHimmel sieht umwerfend aus
  • werner weis 9. März 2011, 10:57



    viele beginnen hier wieder zu glauben
    ganz locker und in einer sanften Brise ...
  • Franky Boy.. 9. März 2011, 7:58

    immer wieder neidisch kucke ich auf die blauen stunden bilder der pagoda, jetzt verbringe ich fast 50% meiner arbeitszeit pro monat in MMR und habe es wirklich noch nocht geschafft einmal zur bleuen stunde dort zu sein
  • Andre Turowski 4. März 2011, 14:47

    Sehr schön dort!! :)

    LG Andre
  • n o r B Ä R t 3. März 2011, 12:22

    Herrlich wie das leuchtet ! Ein beeindruckendes Monument !
    n o r B Ä R t
  • Heribert Niehues 3. März 2011, 0:20

    Bildgewaltig bei dem Licht... einfach gelungen. LG Heribert
  • Sandra Ka 1. März 2011, 16:49

    Hallo Angela
    Ein sehr authentisches Bild. Es wiederspiegelt diese mystische Zeit der blauen Stunde in der Shwedagon sehr gut. Mir gefällt hier das Hochformat, das gut zum Hauptstupa passt.
    Liebi Grüess
    Sandra
  • PodoFoto 28. Februar 2011, 16:36

    Sehr schöne Reisefotos! Kann mich gut an dieses tolle Land erinnern.
    War 1985 mal 4 Wochen dienstlich dort, habe leider nur wenige Fotos :-(( !

    Gruß aus Oberhausen
  • Makrodoro 27. Februar 2011, 12:51

    Sein Leuchten zieht mich richtig in den Bann. Wunderschöne Aufnahme.
    Liebe Grüsse, Dorothea
  • Christian Bertero 27. Februar 2011, 11:33

    Grande e bellissima composizione ! +++++

    LG Christian
  • Carin St. 26. Februar 2011, 22:17

    Liebe Angi,
    mit Interesse und viel Freude habe ich mir Deine neuen Fotos angesehen und wie immer bin ich sehr beeindruckt
    von Deinen fantastischen Motiven.
    Ich war eine Zeitlang im Krankenhaus und bin ab nächste Woche in Reha,aber danach hoffe ich wieder rege in der fc teilnehmen zu können!
    Ich freu mich schon auf Deine weiteren Bilder!
    Liebe Grüsse,Carin
  • Reinhard Arndt 26. Februar 2011, 18:20

    Beeindruckende Szenerie. Hast du schön eingefangen.
    LG
    Reinhard
  • Steffi Mertz 26. Februar 2011, 17:14

    wundervolle Aufnahme, das paßt
    es sieht aus als ob es aus Gold wäre, wow

    LG Steffi
  • Michael PK 26. Februar 2011, 10:16

    Wie sauber und gepflegt da alles ist.Dein neues Profilbild,auch sehr gut gelungen.Schönes WE Micha
  • Lichtspielereien 26. Februar 2011, 0:13

    Das kommt unheimlich gut in diesem Licht !
    LG
    Verena

Informationen

Sektion
Ordner Myanmar
Klicks 1.315
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten