Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
..Shooting oder Workshop zu gewinnen..

..Shooting oder Workshop zu gewinnen..

357 17

Dirk Schönfeldt


World Mitglied, Hamburg/Elmshorn/Uetersen/Itzehoe

..Shooting oder Workshop zu gewinnen..

..ich lese hier immer wieder, das einige Fotografen Montagen aus -verschiedenen Gründen- komplett ablehnen. Ein häufig genannter Grund ist: "Das ist nicht echt". Mich würde interessieren wer in der Lage ist "Echtheit" zu erkennen? Die Collage enthält Montagefotos und Fotos auf die nur normale Retusche angewendet wurde. Ich bin gespannt wer in der Lage ist alle Bilder richtig zuzuordnen. Für eine gute Bewertung sind die Bilder zu klein, hier findet ihr eine 5000 x 5000 Pix. Auflösung. https://www.dropbox.com/s/8kr6ui3grqjvqff/z-78354164fb.jpg

Wer alle richtig rät, bekommt ein 3,0 Stunden Shooting oder ein 3,0 Stunden Workshop gratis..

Kommentare 17

  • Neo Art 8. März 2018, 22:14

    also ich glaube ja, die sind alle bearbeitet ;)
    • Dirk Schönfeldt 9. März 2018, 4:34

      Pi mal Daumen = 20 cm / 0% richtige Antwort..:-)
    • Neo Art 9. März 2018, 22:43

      lieber dirk, da ich glaube des du rechnerisch etwas falsch gemacht hast ... aber ich dieses nicht erklären kann (denn ich wollte ausrechnen welche bilder falsch sind ;) ... geht aber nicht, wenn inge 10 von 12 richtig hat und rolf 7 von 13 richtig hat und beide 10 bilder in übereistimmung haben, müsste rolf wenigstens 8 richtig haben) ... wollte ich dir gern unter jedes bild etwas schreiben ... da hat dann meine frau aber gesagt, des sollte ich nicht tun ... aber zurück zum thema ... es ist mega schwer zu erkennen wo du einen hg getauscht hast und wo nicht ... ich selbst war bei 14 bildern und bei 3 bildern nicht wirklich sicher und ich bilde mir wirklich ein dieses zu können ... aber hier muss ich leider passen ;)

      lg neo
  • MoJo Rising 26. Februar 2018, 8:08

    Sehr coole Idee mit dem Rätsel, Du weißt aber schon, dass das wie ein Lottospiel ist bei der Qualität Deiner Montagen. Ich bin der Meinung, dass das fertige Produkt zählt, egal wie es entstanden ist. Ein Maler hat auch immer seinen individuellen Interpretationsspielraum, warum nicht auch der Fotokünstler. Ich bin für ein Shooting nicht fotogen genug, waber nen 3 Stunden Workshop im Studio, immer gern. Hier mein Versuch: A2 - A5 - B1 -B2 -B3 -c1 - C2 - C4 - D3 - E1 - E2 - E3 - E4

    Bin mal auf die Lösung gespannt.
    LiGrü Peter
  • Roland Ullrich 25. Februar 2018, 23:22

    Hallo Dirk,
    grundsätzlich muss eine Bildmontage nicht`s Schlechtes sein - es gibt ja auch zur Genüge "normale" schlechte Fotografien! Gut verarbeite Bilder versetzen mich, auf Grund der Idee welcher dahinter steht und vor allem die Mühe die da drin steckt, eher immer wieder in Erstaunen!
    Also mein Tip bzgl. der * Fälschung *: A5, B1, B2, B4, C2, C4, D2, E1, E2, und E4.
    "Nu binsch aber gespannd" VG roland
    • Dirk Schönfeldt 26. Februar 2018, 7:53

      4 von 10 Tipps sind richtig, es sind 13 Montagen, 11 "Fälschungen" nicht erkannt, 6 als "Fälschung" ausgemacht die keine sind..ergibt eine Trefferquote von 30,7%..danke, schön dass du mitgemacht hast...:-)
  • Rolf Sontag 25. Februar 2018, 16:44

    Hallo Dirk,
    Auf's Risiko mich zu blamieren versuch ich's auch:
    A2, A4, A5
    B1, B2, B3, B4,
    C2, C4,
    D2, D4,
    E1, E3,
    Aber wie auch immer, Montage oder direkt geknipst: Alle sind verdammt gut gemacht.
    Liebe Grüße und vielen Dank für die Herausforderung.
    (Deinen ausgeschriebenen "Gewinn" könnt ich eh nicht einlösen.)
    Rolf
    • Dirk Schönfeldt 25. Februar 2018, 22:39

      Hallo Rolf, vielen Dank 7 von 13 sind richtig...ergibt 53%, vielen Dank für den Versuch..:-)
    • Rolf Sontag 27. Februar 2018, 15:15

      Wenn man sieht wie viele, die sich tatsächlich mit dem Thema auseinandersetzten, (Ich vermeide krampfhaft das Wort "Experten") daneben liegen, sind die Montagen schon sehr gut!
      Großes, (neidvolles) Kompliment!!!
      Rolf
    • Dirk Schönfeldt 27. Februar 2018, 18:01

      ja, wenn man bedenkt, dass die rein statistische Wahrscheinlichkeit auch schon bei 50% liegt, und doch auch 1-2 offensichtliche Montagen dabei sind, ist das (für mich) alles gut wie es ist. Die Ingrid Klein ist mit fast 80% wirklich gut dabei, (meine Freundin/ 10 Jahre Beziehung/ war auch nicht besser) auf facebook läuft es auch, da ist die Teilnahmequote höher, aber im Schnitt liegen die Treffer auch nur zwischen 32 und 73 %...
  • Beatrice Orlotti 23. Februar 2018, 19:48

    da wir insider-wissen haben ;) und ihr sooo weit weg seid, müssen wir leider verzichten ;)))))) lg an deine maus :)
  • Andreas Beier 23. Februar 2018, 15:08

    c4 b2 alles andere scheint echt zu sein :-)