Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
536 13

beate-M


Free Mitglied, Frankfurt am Main

Shiprock

In ihrer Schöpfungsgeschichte, der Biné bahane´war Shiprock der Horst des Monsters Tsé nináhálééh und seiner Frau. Diese beiden geflügelten Wesen gehörten zu den mythologischen Naturgefahren, die erst durch Naayéé' neizghání, den Monstertöter erschlagen werden mussten, bevor die sich selbst als Diné (Menschen) bezeichnenden Navajo sicher die Erde bewohnen konnten. Der Monstertöter verschonte die Jungen der beiden Monster, aus ihnen wurden Adler und Eule. (Quelle: Wikipedia)

Kommentare 13

Informationen

Sektion
Ordner USA_Landscapes
Klicks 536
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G1
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 35.0 mm
ISO 100