Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Weltensammler


World Mitglied, Hamburg

Shining

Etwa 70 km südlich der Millionenmetropole Shenyang befindet sich das Stahlwerk Beitai in der chinesischen Provinz Liaoning. Dort wird noch in einigen Bereichen des weitläufigen Industriekomplexes mit Unterstützung der Dampftechnik gearbeitet. Eine Lok der Baureihe SY, der einzigen Dampflok-Baureihe die dort vertreten ist, hat einen Schlackezug zur Nassgranulierungsanlage gebracht. Dort wird die heiße Schlacke dann in eine mit Wasser gefüllte Grube gekippt; es entstehen die hellen Abdampfwolken.

Kommentare 9