1.692 7

Thomas R. Schindler


kostenloses Benutzerkonto

Shine.

@Martin Hagedorn,
@Dirk Z. und natürlich
@Alle anderen fc-ler

Habe nochmal versucht, aus dem RAW ein in verschiedener Hinsicht besseres Ergebnis rauszuholen, als da wären:

- Schwarzpunkt auf 0/0/0 gesetzt --> höherer Kontrast
- Weißabgleich und Farbsättigung im Konverter anders eingestellt
- Flecken links oben entfernt (die sind nach wie vor schwierig auf dem CRT zu sehen, im Digiproof sind sie erkennbar gewesen)
- Rahmen ca. halb so breit und nun Grau 225/225/225
- doppelte Dateigröße aktiviert

Zugegeben befinde ich mich mit RAW und C1 am Anfang der Lernkurve. Deshalb sind auch hier natürlich jede Menge Comments erwünscht.

Hier zum Vergleich das SV-Voting-Foto:

Shine. (Original)
Shine. (Original)
Thomas R. Schindler

Kommentare 7

  • Kaspar H. 4. Januar 2005, 14:38

    Ich finde, die Überarbeitung hat sich gelohnt. Es ist jetzt wesentlich besser als die Voting-Version!
    Gruß Kaspar
  • Peter Krammer 27. Oktober 2004, 11:15

    Hallo Thomas !
    Zur Vorversion ist die Verbesserung deutlich erkennbar.
    Mit RAW ist man sehr Variabel, tolle Sache.
    Ich verwende es viel zu selten...
    Ich kann mich dem Eindruck nicht verwehren, dass der Horizont minimal nach rechts hängt.
    Vielleicht ist es nur eine optische Täuschung, hervorgerufen durch den Steg, aber der rein subjektive Eindruck bleibt.
    Das ändert nichts an meiner Meinung, das es sich hier um ein sehr ansprechendes und stimmungsbetontes Foto handelt.
    Viele Grüsse
    Peter
  • Brigitte G. 3. September 2004, 18:42

    Wow, das ist dir aber wirklich super gelungen. Ist ganz, ganz toll geworden
    LG Brigitte
  • F HO 3. September 2004, 15:22

    Mir gefällts jetzt besser als im Voting, da es nicht mehr so dunkel ist.
  • Velvet 3. September 2004, 14:24

    Die Bearbeitung ist dir sehr gut gelungen.
    Aber: ;-)
    Für mich persönlich schon ein bisschen hart in den Farbkontrasten. Passt für mein Empfinden nicht so ganz zur Stimmung.
    Ich würde da noch ein bisschen an der Farbbalance spielen.
    Mein persönlicher Geschmack, ist aber nicht so wichtig, ;-))
    Das Bild ist auch so gut, keine Frage.
    LG Velvet
  • Martin Hagedorn 3. September 2004, 13:58

    Ja, sehr schön so. Wirklich gut.
  • Jens Stad 3. September 2004, 13:38

    Sehr schöne Farbkombination und gutes Motiv. Sehr gefällt mir das ich auch das Licht der lampe erkennen kann und das die Wasserspiegelung vorhanden ist aber nicht zu perfekt ist - anders sein.

    bye Jens