2.956 8

Ulrich Lennartz


kostenloses Benutzerkonto, Aachen

Kommentare 8

  • Jürgen Matern 1. April 2006, 20:45

    @Ulrich
    Ich kenne das so, dass mit "shift" (oder schieben) stürzende Linien korrigiert werden.

    Mit "tilt" (kippen) wird dagegen die Schärfeebene gedehnt / gestaucht / verlagert.

    Sie hierzu auch
    http://de.wikipedia.org/wiki/Tilt-_und_Shift-Objektiv

    Das Bild ist mir irgendwie zu lieblos ausgearbeitet. Es kippt, die Ausarbeitung ist mir zu hell, die Schwärzen fehlen. Versuche doch mal, es gerade zu richten, den Schwarzpunkt auf 10 und die Mittentöne auf 0,65 zu legen.

    Gruß
    Jürgen
  • Ulrich Lennartz 1. April 2006, 20:09

    Shift - ist das Objektiv mit dem das Foto gemacht wurde, daher kommt auch der klar abgegrenzte Schärfebereich von ca. 1cm.
  • Erdbähr 1. April 2006, 20:06

    Hmm, langweilig. Der Titel sagt mir gar nichts und ist offensichtlich auf englisch gewählt worden, weil sich einfach kein passendes deutsches Wort finden ließ? Wenn einem kein Titel für ein Bild einfällt, dann ist das auch ein Zeichen. Ein Zeichen dafür, dass das Bild keine Aussage hat und vielleicht besser beiseite gelegt werden sollte.
  • Jürgen Dietrich 1. April 2006, 18:47

    Find ich eigentlich gelungen. weil es aber wohl als formale Spielerei gedacht ist,müßte es dringend horizontal gerichtet werden.
    Gruß Jürgen
  • Heidi Schneider 1. April 2006, 17:09

    Mir gefällt die knappe Schärfeebene, die dem Motiv entspricht. Dazu empfinde ich die Farben als fein und natürlich. Passend dazu auch wenig Kontrast.
    Kleinigkeiten fallen mir auf: Das Bild ist mir zu lang, ich würde noch etwas schneiden. Auch finde ich, der scharfe Bereich zeigt zu wenig Schärfe.
  • Hermann Haupts 1. April 2006, 15:22

    wenn's nicht schief wäre ..........

    Gruss.....Hermann
  • A.W. Osnafotos 1. April 2006, 15:17

    sehr gut. ... hätte eventuell, noch eine etwas
    flachere/tiefere perspektive bevorzugt.
    lg, andré
  • Kathrin Lambertz 1. April 2006, 15:15

    wow, gut gelungen, gefällt mir sehr gut