Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Kuba


Complete Mitglied, Graz

~Shenandoah Nationalpark~

Am Skylinedrive in Richtung Westen fotografiert. Rechts sieht man einen Einstieg zum Appalachian Trail.

Shenandoah NP:
Der US-amerikanische Nationalpark Shenandoah-Nationalpark umfasst etwa 800 Quadratkilometer der Blue Ridge Mountains in den südlichen Appalachen in der Nähe des Piedmond Plateaus in Virginia. Er ist ein schmaler Korridor von dichtbewaldeten Kämmen und Wäldern mit zahlreichen Flüssen und Wasserfällen mit einem breiten Tal auf jeder Seite. Die höchsten Erhebungen, Stony Man und Hawksbill, sind über 1200 Meter hoch.

Skylinedrive:
Der Skyline Drive und der Blue Ridge Parkway sind die berühmtesten Straßen im Park. Der Skyline Drive führt 170 km entlang des Höhenzuges durch den gesamten Park. 160 km lang führt der Appalachian Trail durch den Park. Insgesamt gibt es rund 800 Kilometer an Wanderwegen im Park] Es gibt die Möglichkeit, Ausritte mit Pferden zu machen, zu campen, Rad zu fahren und die zehn Wasserfälle zu besuchen.

Appalachian Trail:
Der Appalachian Trail ist ein etwa 3500 km langer Fernwanderweg. Er befindet sich in den USA und führt vom Springer Mountain in Georgia bis zum Mount Katahdin in Maine. Insgesamt zieht sich der Weg durch 14 Staaten. Die vom Wanderweg durchquerten Appalachen zählen zu den ältesten Gebirgen der Erde und weisen Höhen von bis zu 2037 m auf (Mount Mitchell). Der gesamte Weg an sich hat keinen historischen Ursprung wie etwa der Pony-Express, Chilkoot Trail oder alte Indianerpfade.

Quelle: Wikipedia

Es war wunderschön hier fahren zu dürfen. Das Wetter hat auch doch noch attraktive Wolken geschickt. Es gibt hier unzählige Aussichtspunkte.
Wir sind insgesamt fast 6000 km in 3 Wochen mit dem Mietwagen gefahren - von oben (Boston) via Niagarafälle, Philadelphia bis runter nach Florida.

Es werden noch etliche Fotos folgen...
;o)

Kommentare 7

  • Uwe Vollmann 5. Juli 2014, 18:59

    Hallo Stefan, wieder ein sehr schönes Panoramabild von Dir, das die herrliche Landschaft des Shenandoah Nationalparks wunderbar zeigt!
    LG Uwe
  • magic-colors 22. Juni 2014, 17:55

    Atemberaubend. lg aNette
  • Raimi1 18. Juni 2014, 9:27

    Tolle Panoramaaufnahme, die weite des Parks kommt hervorragend zur Geltung
    LG Raimund
  • Trautel R. 16. Juni 2014, 11:42

    auch ich bin mehr als begeistert von dieser gekonnten panoramaaufnahme.
    ich wünsche dir einen guten start in die neue woche.
    lg trautel
  • Momente HH 15. Juni 2014, 21:54

    WOW !!
    was für ein super Pano !!
    lg gine
  • Jan Kuba 15. Juni 2014, 21:08

    Sehr schön Stefan, ich bin gespannt auf mehr!
  • Kristen Hilde 15. Juni 2014, 20:41

    hallo Stefan
    ich kann deine Begeisterung nachvollziehen, deine reise muss wunderschön gewesen sein.
    ist auch eine wunderbare Aussicht da droben und toll aufgenommen
    h.l.g.hilde