Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
* sheltered ... im Schutze des Grossen ... * Iceland 33

* sheltered ... im Schutze des Grossen ... * Iceland 33

1.539 19

BGW-photo


World Mitglied, Leidenschaft

* sheltered ... im Schutze des Grossen ... * Iceland 33

in Drangshilð, das kleine verlassene Häuschen das an den großen Brocken gebaut war... in der Morgensonne.
Viele Häuser auf Island nutzen die Landschaft für eine energiesparende, geschützte Bausweise geschickt aus, so wie hier.

in Drangshilð, a small abandoned house build just next to a big volcanic rock illuminated by the morning sun.
There are lots of rural houses in Iceland built that way and have weathered the many storms fighting that island

location: some 10 km west of Skogafoss:
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=skogafoss,+island&sll=63.762458,-20.404358&sspn=0.432877,1.234589&ie=UTF8&hq=Sk%C3%B3gafoss&hnear=Sk%C3%B3gafoss,+Island&ll=63.554057,-19.642181&spn=0.420783,1.234589&z=10

'sheltered' in Glaumbaer:

* Glaumbaer * . . . Iceland 13
* Glaumbaer * . . . Iceland 13
BGW-photo

more from Iceland: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/515080

Kommentare 19

  • Joachim Irelandeddie 7. November 2015, 21:56

    Eine sehr gute von dem kleinen Häuschen vor diesem riesigen Fels, das sieht ja sehr gut aus!

    lg eddie
  • hellitastenfan 28. März 2011, 12:40

    Tja, das nennt man wohl perfekt angepasst......
    Tolles Motiv, harmonisches Licht und sanfte Farben.
    Klasse.
    Gruß
  • Birgitt Spiecker 16. März 2010, 13:26

    wie herrlich muß es sein da leben zu dürfen ...
  • Torsten Lenk 16. Januar 2010, 19:32

    Gigantisch - ich bin vom Motiv absolut begeistert.
    Auch wunderschöne natürliche Farben hat das Foto. Ich mag es, wenn man dem Foto die natürlichen Farben und Kontraste lässt.
    Island ist sicher ein Traum für jeden Hobbyfotografen.

    Danke, dass du dich in meinen Fotos verirrt hast und du daran Gefallen gefunden hast.

    LG Torsten

  • ruubin 1. Dezember 2009, 23:47

    Das sieht ja irre aus!
    Obwohl ich noch nicht in Island war habe ich schon öfter Bilder gesehen, aber so ein tolles Motiv war noch nicht dabei - der Zacken mitten aus der flachen Landschaft ragend, klasse bild.
    robert
  • Uli Pfahler 23. November 2009, 9:17

    Ganz schön viel "typisch Island" auf dem Bild - gefällt mir :-)
    ...bin demnächst wieder auf der Insel - mal sehen, ob ich dort vorbei komme...

    Viele Grüße, Uli
  • Moonshroom 21. November 2009, 20:40

    Ich fasse es nicht, wer hat den Fels denn in der Lanschaft verloren? :-)
    Ein absolut abgefahrenes Motiv und das Foto ist auch noch bestens gelungen.
    VG --- Bernd
  • Kasia und Tomek 16. November 2009, 10:30

    faszinierende Aufnahme ländlicher Architektur Icelands !
    Kasia
  • Ilse Rehn 14. November 2009, 23:04

    wieder eine wundervolle Aufnahme aus einem einmaligen Land, ich bin noch immer total beeindruckt von diesem so ursprünglichen Flecken Erde.
    LG.Ilse
  • Albrecht Bleyer 14. November 2009, 11:30

    wie unbedeutend ist der Mensch und was er erschaffen.
    AB
  • Tho Li 11. November 2009, 21:16

    Der Brocken muß wohl ziemlich groß sein. Gefällt mir gut das Bild!
    LG, Thorsten
  • Jürgen Leuffen 11. November 2009, 16:56

    Aufnahme und Doku sind klasse+++
    gruß Jürgen
  • Juan 11. November 2009, 15:29

    gut im Windschatten, sonnig uns hilb.
    schönwa Bild mit getrenntwn Schlafhäuschen.
    LG. Juan.
  • Alfredo Yanez 9. November 2009, 21:58

    Excelente vista, una casa con monte propio!!!
    ++++++
    Saludos
  • Angelika Ritter 9. November 2009, 20:45

    hammer..der anblick ist wirklich fantastisch..und die aufnahme auch.
    ++++
    lg angie

Informationen

Sektion
Ordner * Iceland *
Klicks 1.539
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten