Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helge Beckert


Pro Mitglied, Berlin

shell - haus

... was sonst

Kommentare 18

  • Ilona Heinrich 3. April 2014, 7:44


    tolle bildwirkung.... der schnitt macht es...

    klasse...

    lg
  • Rebekka D. 2. April 2014, 21:53

    Klasse Welle ... ;o) Rebekka
  • restlicht 2. April 2014, 8:54

    diese weichen formen und linien sind ein echter hingucker !
  • Helge Beckert 1. April 2014, 23:52

    @ tinaluna . kannste noch mehr bilder haben.
    soo schnell war ich am ufer auch nicht, zum fotofieren hat's dann doch noch gereicht !!
    die knapp 12 km , von dir berechnet, haben mir doch volllll-kommen gereicht !!...keins was schöneres sein könnte !!
  • MartinaLuna 1. April 2014, 23:25

    Helge,
    ich war sicher, dass ich dieses Haus auch fotografiert hätte; habe jetzt den ganzen Berlin-Ordner durchgeklickt, aber es ist nicht mehr da :-(
    Deshalb danke für's Nachschicken :-)
  • Helge Beckert 1. April 2014, 23:18

    @ martina zimmermann :
    jaa, soo een kleen ' aspekt muss schon sein !!
  • Martina Zimmermann 1. April 2014, 23:12

    Ist ja witzig... dein Bild lebt... wenn ich hochscrolle, bewegen sich die Jalousien :-))
  • Helge Beckert 1. April 2014, 22:58

    @ tinaluna : ja, wenn ich da so hoch-scolle....
    die welle dauert schon seit 1932.
    > na, ich freu mich, dass ich dir /euch ein paar bilder nach-schicken darf !! -))
  • Helge Beckert 1. April 2014, 22:51

    @ martina zimmermann :
    na jaa, nicht unbedingt für mich :
    aber die wanderung vom touri-verein-köp-nick:
    an spree und landwehr-kanal :
    das die alten und die neuen:
    ja, da sollen die neuen erst mal was zum kieken kriegen !
    und die tour ab-wandern...
    bei mir war es eine foto-tour mit erläuterungen ,ja du musst doch den neuen stadt-bild-zerstörern noch etwas monition / motivation bieten ;-))
    > das kannst du auch machen !
    bischen erklär-bär.
    nett und freundlich :
    2oo gäste auf dem oberdeck : haben wir doch imm griff !!
  • joe partition 1. April 2014, 22:47

    topp!!!
    //joe
  • Helge Beckert 1. April 2014, 22:36

    @ B. Freimann:
    selbst herr meinhard von gerkan empfand das gebäude als das schönste von bärlin. = hatta recht !!
    und nicht nur der bauhaus-stil, auch die gebogenen scheiben : herr fahrenkamp : alle achtung !!
  • Bernd Freimann 1. April 2014, 22:16

    Ein schöner Detailblick auf eines der architektonisch interessantes Gebäude, das Berlin zu bieten hat. Als es 1931 erbaut wurde muss es geradezu futuristisch gewirkt haben.
    Ich kenne das Haus recht gut, war es doch jahrzehntelang der Arbeitsplatz meines Vaters.

    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • MartinaLuna 1. April 2014, 22:10

    Is wie Dauerwelle früher - die stand auch so fest..*ggg*
  • Martina Zimmermann 1. April 2014, 22:08

    Schöne Architektur, muss ich bisher übersehen haben... wie kommt das denn :-) Jedenfalls finde ich das sehr gut. Es sieht nicht so nackt und spröde aus wie mancher Klotz, der hier in Berlin rumsteht. Eine schöne Aufnahme!!

  • Helge Beckert 1. April 2014, 22:01

    @ HH-deern : nicht nur immer hafen-rund-fahrt :
    komm nach B , mach mal brücken-fahrt,
    ick erzähl auch was !!
  • Helge Beckert 1. April 2014, 21:57

    @ du / ihr könnt euch fahren lassen !! ;-))
    aber so zu fuss : machts bessere standpunkte / aufnahmen !!
    und vor allen dingen eine ruhige aufnahme-position.
    > ich merk den unterschied !!
  • AF-Hamburger Deern 1. April 2014, 21:51

    Tolle Architektur!
    Tschüß AF
  • Klaus Berlin 1. April 2014, 21:50

    Absolutes Architektur-Highlight in Berlin!
    Man müsste mal wieder auf dem Landwehrkanal entlang fahren... ;o)
    BG Klaus

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner B-maritim
Klicks 255
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Canon EF-S 17-85mm f4-5.6 IS USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 22.0 mm
ISO 100