Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Valerija S. Vlasov


Free Mitglied, Mellieha

Sharkography

Taucherin unter Haien ganz emsig bei der Aufnahme...

Kommentare 10

  • Janina2002 1. Mai 2014, 13:40

    Echt tolles Bild!
  • Olaf Haedicke 14. April 2014, 20:41

    Das ist auf jeden Fall Leben in der Bude. Alle Achtung.

    Gruss Olaf
  • Tobila 7. April 2014, 21:55

    Der Titel müsste heissen: Taucherinnen unter Haien....
    Du mit deinem Weitwinkel hast die Tiere vor der Nase und ich denke, auch welche im Rücken. Emsig am aufnehmen seid ihr ja Beide gewesen.
    Schön, beziehst Du auch den Mensch mit in deine Bilder ein. Das mag ich sehr.
    Gruss Tobila
  • Valerija S. Vlasov 7. April 2014, 16:25

    Hi Sven,
    ja das hast Du richtig gesehen - Martina hält eine GoPro mit Lichtleiste in den Händen.
    Wie gesagt, richtig gefüttert wurde in diesem Sinne nicht: wir hatten Fischköpfe & -gräten in einem Korb dabei... die wurden dann zum Schluss den Haien "zum Frass" vorgeworfen. Klar, ist auch eine Art zu füttern.
    Es war halt super aufregend, vor allem wenn man ständing durch den Sucher schaut mit dem Weitwinkel drauf und dann beim Aufblicken sieht, dass man mitten zwischen diesen wundervollen Tieren ist. Paar Stubser haben wir auch abbekommen.
    LG, Valerija
  • Hans J. Mast 7. April 2014, 11:04

    Klasse Action-Foto mit großer Tiefenwirkung. Die ruhige Taucherin passt gut ins Bild.
    VG
    Hans
  • Sven Hewecker 7. April 2014, 10:53

    Stimmiges Gesamtkonzept, wobei mir die BEA der Haie schon fast ein bissel too much wirkt. Was hat sie denn da in der Hand, ist das eine GoPro mit Lichtleiste ???
    Ich habe an Yap auch nur gute Erinnerungen ... wobei wir seinerzeit die Hai- Fütterungs- Tauchgänge nicht mitgemacht haben.
    LG aus HH
    SVEN
  • Valerija S. Vlasov 6. April 2014, 9:37

    Hi Roland, die Aufnahme habe ich im Februar 2014 bei Yap/Mikronesien gemacht. Da werden an einem bestimmten Spot die Haie "angelockt", sprich mit Fischabfällen, die dann am Ende an die Tiere verfüttert werden.... die schlauen Tierchen sind dann immer da, ob es Köder gibt oder nicht, da der Bootsmotor tendenziell immer Leckerlies bedeuten könnte. Mag man dazu stehen, wie mal will. LG, Valerija
  • Ortwin Khan 5. April 2014, 21:34

    Was `ne Action!!!!
    Super Szene!
    LG Ortwin
  • L.O. Michaelis 5. April 2014, 17:17

    Ohja, da wimmelt es ja nur so vor Haien.
    Schön die Bäuche ausgeleuchtet.
    Gruß
    Lars
  • Roland Sax 5. April 2014, 16:44

    ja, da ist aber ganz schön was los, schön eingefangen. Würde mich Wunder nehmen, wo das ist? Polynesien?
    lg roland

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Planet unter Wasser
Klicks 362
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv 10.5 mm f/2.8
Blende 16
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 10.5 mm
ISO 640