Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Northern Lights.


Free Mitglied

shangri-la 02

Shangri-La früher Zhongdian ist ein überwiegend von Tibetern und Naxi bewohnter Kreis im Nordwesten der chinesischen Provinz Yunnan und Regierungssitz des Autonomen Bezirks Dêqên der Tibeter. Shangri-La hat eine Fläche von 11.613 km² und ca. 130.000 Einwohner.

Der ursprüngliche Kreis „Zhongdian“ war 1913 gegründet worden. Sein Name wurde erst am 17. Dezember 2001 geändert, um mit dem weltbekannten „Shangri-La“ mehr Touristen anzulocken. Der einheimische tibetische Name ist Gyalthang. Der Name Shangri-La bezieht sich auf den Roman Der verlorene Horizont (englisch: Lost Horizon) des britischen Schriftstellers James Hilton.

shangri-la 01
shangri-la 01
Northern Lights

shangri-la 03
shangri-la 03
Northern Lights..