Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Andres Ofner


Free Mitglied, Wien

Shamrock Sunset

Ein Sonnenuntergang in Irland, nur einige Kilometer südlich von den Cliffs of Moher, August 2000.

Festgehalten mit einer Fujifilm 4700, 15mm, 1/350, f2.8, ISO 200.

Kommentare 9

  • Johannes Steinbrueck 4. September 2001, 21:03

    Hallo Andres,
    das Bild ist einfach klasse. Ich mag Bilder, wo die Sonne mit der Feuchtigkeit in der Luft kämpft. Auch die Menchen auf dem Bild passen gut, sie bringen Leben in's Bild.

    Gruß

    Johannes
  • Andres Ofner 4. September 2001, 18:30

    @Thomas: Weiter zum Eck vorgehen wär ne Option gewesen, wenn da nicht jemand auf der Mauer gesessen hätte, dem ich im Bild nicht mehr Bedeutung beimessen wollte, als er bereits hat. Ein bisschen weiter vorgehen hätte ich können, ja (dann wären auch die Treppen im Vordergrund nicht mehr zu sehen gewesen, die so wie sie hier zu sehen sind, eh wenig Sinn machen).
    Aber den Horizont verschieben? Das hiesse auf der anderen Seite aber auch, entweder oben oder unten was wegnehmen. Das würde ich nicht wollen, glaube ich.
    lg, andres
  • Thomas Pesl 4. September 2001, 16:56

    Der Dunst stört gar nicht, im Gegenteil er erzeugt eine schöne warme Sonnenuntergangsstimmung.
    Eine Betonung des Strandes oder der Wolken wäre nicht so schlecht gewesen, so läuft der Horizont so halbherzig durch die Mitte. Ich wäre auch noch ein wenig näher an die nächste Ecke gerückt. Dann wäre die Perspektive ein wenig anders.Die Mauer hätte vielleicht noch besser die Tiefe des Bildes aufgezeigt.

    Thomas
  • Sirko Glaetzer 3. September 2001, 23:02

    Klasse Momentaufnahme. Wolken, Sonne, Berge und Meer passen super zusammen ... Gruss Sirko
  • Andres Ofner 2. September 2001, 16:27

    Naja, neblig war es nicht, wohl aber dunstig - kurz davor ging da ein Gewitter ab. Da die Fuji kein Filtergewinde hat, konnte ich auch nicht viel gegen den Dunst tun (und wenn, ich hätte auch nicht gewusst, was genau *g*), wollte es aber auch gar nicht. Sunset ist natuerlich am Abend, Hans ;-).

    Ich hatte dann noch nach links geschwenkt und ein mindestens ebenso kitsch... aeh... naja, noch so ein Foto in der Art ;), sogar etwas dramatischer. Weiss nur noch nicht, ob ichs posten soll...

    lg, andres
  • Cristina Iampaglia 2. September 2001, 6:46

    Wolken haben eine tolle wirkung Wirkung
    schone farben .
    cristina
  • Hans Stockmann 1. September 2001, 18:21

    Ein tolles Foto, die Farben machen den Abend -(Morgen)- dunst gut sichtbar. Echt natürlich!
  • Dieter Cosler 1. September 2001, 15:33

    Tolle Farben und gut eingefangen.

    Gruss

    Dieter
  • JOchen G. 1. September 2001, 15:16

    Regensatter Abend - so wirkt auf mich die Stimmung.