Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Simbelmyne (GDT)


Basic Mitglied, Mandelbachtal

shake hands

War im voting, danke für den vorschlag, Hannes Gensfleisch, das freut mich wie ein schneekönig!!


diese beiden mädels (gelbgefärbt) scheinen sich offensichtlich ohne grosse revierstreitigkeiten auf die verteilung der erfolgversprechendsten eiablageplätze geeinigt zu haben, sie besiegeln es per handschlag, was ich vorher noch nie gesehen habe... die spezies ist mir unbekannt, ich würde coenagrion diplomaticus, die verhandlungsbereite teichjungfer vermuten, aber lasse mich diesbezüglich auch gerne berichtigen... die qualität ist nicht optimal, sorry, aber dass die spiegelung kein fake ist, können all diejenigen besucher des naherholungsgebites rohrental bei gersheim / saar bezeugen, die sicherlich ihren spass an dem verrückten fotografen hatten, der erfoglos versucht hat, seine pentax zu ertränken, sich aber immerhin dabei einen sonnenbrand geholt hat...

mehr von dort: also es handelt sich ganz konkret um die Blaue Federlibelle (Platycnemis pennipes), vielen dank an tiedau-fotos für bestimmungshilfe!
und noch mehr , to be continued...
ach ja, die scrollgegner drücken bitte F11!

Kommentare 33

  • Makrofotograf 3. Juli 2011, 10:51

    Das sieht so abgefahren aus!!!
    Ein toller Moment!
    LG Klaus
  • Regine Brossmann 27. November 2010, 21:26

    Super Makro !

    LG;

    Regine
  • Andreas Tiemann 19. August 2010, 12:07

    nicht das eine libelle die sich im wasser spiegelt genug motiv ist, sie müssen sich auch noch paaren und den nachbarn guten tag sagen...ein einmaliger moment

    lg andreas
  • Moonshroom 6. August 2010, 17:50

    Ich finds immernoch galeriewürdig! :-)
    VG -- Bernd
  • Simbelmyne (GDT) 6. August 2010, 2:12

    Es gibt sicher schlimmeres, danke allen votern und schön auch, dass mir der spiessrutenlauf danach erspart bleibt! ;-))
    Und viele finden auch libellen richtig nett, freu...
  • Schattenjaegerin 6. August 2010, 1:11

    Wirklich blöde das Voting!

    Echt schade!
  • Hannes Gensfleisch 6. August 2010, 0:51

    Schade ;–((

    Auf einigen Stimmen mehr hatte
    ich schon gehofft, fürchte aber,
    dass ohnehin zu wenige Voter
    den eigentlichen Kick des Bildes
    überhaupt bemerkt haben,
    da ja neuerdings sogar die Titel
    der Fotos unterschlagen werden!
  • nature-moments 5. August 2010, 15:14

    Für mich eine starke Aufnahme.
    kompliment hierfür.
    Gruss Bill
  • Christine Matouschek 5. August 2010, 11:08

    Wunderschön.

    So zart,
    und doch so stark.
    Gruß Matou
  • Rudi Büldt 5. August 2010, 6:16

    Super gut das ist ein klasse Bild !!
    Rudi
  • Harald Köster 4. August 2010, 23:26


    Das ist unglaublich! Sicher gehört dazu auch Glück, aber KÖNNEN wird hier auch sehr offenbar! Kompliment!

    LG Harald
  • bri-cecile 4. August 2010, 20:04

    Unglaublich, kann nur staunen!!!!!!!
    LG bri-cecile
  • Ingo Panse 4. August 2010, 13:48

    Ebenfalls WOW!
    Finde Deine ganze Serie sehr gelungen! Vielleicht schaffst Du es beim nächsten Mal die Pentax zu ertränken. Gib nicht auf!
    Dein Aufwand hat sich ebenfalls gelohnt!
    VG Ingo!
  • TaxPen 4. August 2010, 13:25

    Hi,
    bin bisher noch gar nicht dazu gekommen, alle Fotos durch zu schauen, aber deine Libellenserie ist echt stark.
    Viel Glück im Voting
    Gruß
    Ursula
  • Bernhard-M 4. August 2010, 12:27

    Das Foto und seine Geschichte.
    Hier stimmt alles, wirklich erstaunlich was sich alles im Makrobereich entdecken läßt, man muß nur genau hin schauen.
    gruss Bernhard
  • Ulrike Sobick 4. August 2010, 10:41

    Details sind klasse! Meist sehe ich so etwas erst auf dem Bild. Wirklich ganz feine Serie. LG ulrike
  • alexander malinka 4. August 2010, 10:38

    ....ich glaub ich spinne.......!?!? :-)))
    Fantastisch--das verückteste und Geilste was ich je gesehen habe !!!!
    *************************

    LG Alex
  • Cleo Matis 4. August 2010, 10:15

    Was für eine artistische Einlage von diesen zarten Geschöpfen und auch die Hochzeitsgesellschaft ist absolut sehenswert
    LG Cleo
  • Hannes Gensfleisch 4. August 2010, 0:16

    Bis jetzt hatte ich noch keine Libellen
    in meinem Favoriten-Album –
    aber nun!
    LG Hannes
  • Marita Calmer Stalljohann 3. August 2010, 22:57

    Stimmt,die Qualität ist nicht die beste,aber....
    ich finde Libellen überhaupt nicht...
    Neid!!
    +++
    LG Marita
  • Ditta S. 3. August 2010, 22:23

    Es geht doch nichts über ein gepflegtes Schwätzchen. Die beiden Damen lassen sich nicht aus der Ruhe bringen. Multitasking eben... :o)
    Klasse, klasse, klasse.
    LG Ditta
  • monashee 3. August 2010, 21:34

    wow - ein großartigen Motiv und ebenso perfekt ins Bild gesetzt
    im Wasser stehen hat sich hier offensichtlich gelohnt
    Klasse!!!
    LG Bruni
  • saarhara 3. August 2010, 16:09

    klasse !!!
    hängst wohl den ganzen tag im weiher rum :)
  • Anke Gaedicke 3. August 2010, 13:58

    das bild ist einfach super und ganz stark ...........
    GLG
    anke
  • Manfred Schmidl 3. August 2010, 13:37

    Die Szene ist ja echt stark, und dank des Könners hinter der Kamera dürfen wir jetzt alle darüber staunen/schmunzeln - sehr schön!!!
    VG, Manfred

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 2476
Veröffentlicht
Lizenz ©

Öffentliche Favoriten 1