Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ch. Hertel


Free Mitglied, Leipzig

...shadows...

Meine erste IR-Aufnahme dieses Jahr. Freu mich über Kritik und Anmerkungen.
Mit dabei: Torsten Hufsky

...daetz-zentrum...
...daetz-zentrum...
Ch. Hertel

Kommentare 10

  • TieKay 20. Oktober 2007, 16:56

    Hätte es entfärbt oder noch besser in SW umgewandelt...warum?

    wegen der farbtöne..den Kanalmixer richtig einstellen und du hast eine viel stärkere Tiefe in den grautönen...
  • Ch. Hertel 3. Mai 2007, 11:21

    @ Deidra
    Meine Ausrüstung besteht aus:
    Canon Eos 350 D
    2 Sigma Objektive im Bereich 18-300 mm
    Futij F 11
    IR-Filter
    Pol-Filter
    Stativ
    und Photoshop

    Kann dir also leider nicht beschreiben wie ich zum fertigen Abzug komme ;o)
    Ich bearbeite ausschließlich mit PhotoShop CS, zum Abzug kommt es meistens garnicht. Wenn du dazu Fragen hast, kann ich sie die gern beantworten wenn ich kann ;o)
  • Deidra Johnson 2. Mai 2007, 23:59

    oh, christiane,

    ich bin zufällig auf deine fotos gestoßen :-)) du beschäftigst dich mit technischen abstraktionsmitteln. ein bereich der fototechnik, der auch mich fasziniert. magst du mir ein wenig über deine ausrüstung und den arbeitsweg bis zum fertigen abzug / scan schreiben? würde mich sehr freuen.

    deidra :-))
  • Philipp Müller 20. April 2007, 21:17

    toll erste Sahne!
  • Ch. Hertel 20. April 2007, 21:16

    Bert, vielleicht kommt noch eins ;o)
  • Bert Harzer 20. April 2007, 0:51

    ...vor allem durch die Schatten auf dem Weg, wirkt das Foto sehr räumlich, gibt es so ein Motiv auch als s/w Variante?
    Gefällt mir auf jeden Fall,
    Grüße Bert!
  • Johannes D. 17. April 2007, 18:22

    IR hat wirklich seinen Reiz! (= Mir wäre ein schwarzer Rahmen lieber...das Bild würde mehr leuchten! (= Aber hat ja eigentlich nicht viel mit dem Bild an sich zu tun.

    LG
    JD
  • Dirk O 16. April 2007, 10:08

    Der Bildaufbau und diese Perspektive find ich gut.

    gruß dirk
  • Jacqueline Bühler-Büchi 15. April 2007, 18:39

    Die Farben sind super toll! Gibt eine besondere Stimmung!! Gefällt mir sehr!!

    l.G.
    Jacqueline
  • Larry Edel 15. April 2007, 16:59

    wow sieht total stark aus
    gruß

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 437
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz