Zurück zur Liste
Shadow on the wall

Shadow on the wall

526 6

Roland Lechler


kostenloses Benutzerkonto, Nuernberg

Shadow on the wall

Wanderfalke (Falco peregrinus) bei Starten in der Abendsonne. Die mangelnde Bildqualitaet resultiert aus der sehr weiten Entfernung, der hohen ISOs (640) und dem extremen Crop.

Kommentare 6

  • Roland Lechler 8. Mai 2007, 10:42

    @All: Danke fuer die netten Kommentare.
    Ich werde natuerlich nicht naeher an den Horst rangehen. Ich spekuliere eher darauf, dass, wenn die Jungen in der Bettelflugphase sind, sich noch gute Gelegenheiten fuer ein gutes Foto ergeben. Oder einer der Altvoegel kommt in die Naehe meines Beobachtungspunktes (Zwischen dem Horst und mir liegt ein Tal) Es freut mich vielmehr, dass diese wunderbaren Voegel wieder in meiner Heimat Fuss fassen.Alleine sie beobachten zu duerfen macht schon Freude genug. Vieleicht kann ich mir bis naechstes Jahr ja ein 600/4.0 leisten ;->
  • Wulf von Graefe 8. Mai 2007, 3:11

    Wie Du ja selbst bemerkt hast, ist es mit diesem Schatten doch allemal etwas ganz Besonderes geworden.
    Und solange man noch den Augenring und das Brustmuster so gut erkennen kann, sehe ich so ernsthafte Mängel in der "Quali" nun wirklich nicht.
    Mir ist es gerade bei solch einem Vogel auch eher beruhigend, wenn ein Bild auf größeren Abstand zustande gekommen ist.
    Wenn man noch etwas verbessern wollte, würde dem Vogel selbst evt. etwas mehr Kontrast gut tun, weil die Adulten doch in solchem Licht schon noch "schwarzweiß-gesichtiger" wirken sollten.
    lg Wulf
  • † Gabi Marklein 7. Mai 2007, 15:14

    Einmalige Szene, bombige Reaktion!! Liebe Grüße Gabi
  • Tim Peukert 7. Mai 2007, 12:54


    Glückwunsch, wer darf so was schon mal beobachten?
    Ich wäre mächtig froh, wenn ich diesen Vogel mal begegnen könnte"wildlife".
    Super Doku. da spiel die Qualität nun wirklich nicht die entscheidende Rolle
    VG Tim P.
  • Caspar von Zimmermann 7. Mai 2007, 10:22

    der Schatten ist echt klasse, durch die Streckung des Schattens wirkt die Aufnahme noch dynamischer ... ein toller Moment, den du da ablichten konntest, da spielt die Quali für mich nur eine Nebenrolle ... eine coole Aufnahme!
    Gruß
    Caspar
  • Reiner Kober 7. Mai 2007, 9:31

    das ist wildlive nach meinem geschmack. prima