Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.592 43

Gorden Klisch


Basic Mitglied

Shadow cross

Ein etwas älteres Bild von mir und mit Sicherheit auch eins, welches mir und meinem Model am meisten abverlangt hat. Okay, okay das Model war mein Divemaster Trainee und musste tun was sein Herr und Meister im aufträgt. Ich musste feststellen, dass er, trotz des ständigen Drills von mir, Haltung bewiesen hat.
Was schon wesentlich schwieriger war, war alles in eine Flucht zu bekommen, sprich tiefen Atemzug nehmen, den Automat rausnehmen, den Bubbel Ring sauber hinbekommen (auf anhieb sonst war der Alte Ring zulange im Bild), die Kamera wieder schnell vor das Auge ziehen und nun versuchen den Ring, das Model (in der Richtigen Haltung) und die Sonne möglichst direkt hinter dem Oberkörper zu bringen, Foto machen, Automat wieder erlangen und erst mal Tief durchatmen. Der Tauchgang war letztlich 110min lang, mit einer guten Deko-pause für mich und 48 Aufnahmen im Kasten. Das Gute daran: 1- Eine Aufnahme ist was geworden…2- Ich wusste das ich in etwa 2 1/2 min ohne Luft auskomme. 3- Mein Divemaster Trainee hat gelernt zu Tarieren und das man keine Spontan Deko Tauchgänge macht…:-)))

LG Gorden

Kommentare 43

  • Marku.s Lindemann 12. März 2015, 15:24

    hi gordon,
    ich bin auch taucher und fotografiere (das bisher nur üw). das ist eine tolle bildidee und den auffand kann ich sehr gut nachvollziehen.
    mir gefällt das bild u.a. daher sehr gut, weil es eine gewisse ruhe ausstrahlt - das was ich auch beim tauchen geniesse.

    lg marku.s
  • Andreas Beier 3. Januar 2015, 8:29

    sehr cool
  • Gorden Klisch 17. Juni 2014, 14:10

    Hallo,
    ich danke allen, die für das Bild Positiv gevotet haben und ich danke nochmal speziell Armin Trutnau für den Vorschlag.
    Das, dass Bild so abschneidet hab ich mir eigentlich schon so gedacht, denn letztlich ist es schon so wie Armin es geschrieben hat: „Nur wer selbst taucht und fotografiert kann die Schwierigkeit dieser Aufnahme erahnen“ und das machen nun mal nicht so viele hier im Forum… aber nichts für ungut, ich hab mich Trotzdem über den Zuspruch von euch gefreut…

    LG Gorden
  • Tobila 17. Juni 2014, 12:55

    Schade, das Bild wurde verkannt! Für mich bleibt es ein
    ganz hervorragendes Bild...
    LG Toni
  • tbanny 17. Juni 2014, 8:59

    PRO

    VG
    Thomas
  • Frank Bayer LEV 17. Juni 2014, 8:59

    e
  • Gisa S. 17. Juni 2014, 8:59

    +
  • Valerija S. Vlasov 17. Juni 2014, 8:59

    Wahnsinns Wunderwelt - ein dickes PRO!
  • Die Mohnblumen 17. Juni 2014, 8:59

    E
  • he'thi 17. Juni 2014, 8:59

    c
  • Andreas Grzib 17. Juni 2014, 8:59

    C
  • Rudolf Koller 17. Juni 2014, 8:59

    C
  • Insulaire 17. Juni 2014, 8:59

    e
  • Maria Weinmann (matewe) 17. Juni 2014, 8:59

    +
  • Tobila 17. Juni 2014, 8:59

    dickes PRO!

Informationen

Sektion
Klicks 1.592
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-330
Objektiv 11.0-22.0 mm f/2.8-3.5
Blende 9
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 11.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten