Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

MacMat


Free Mitglied, dem Süden von BaWü

shades of yellow

Ich finde dieses Gelb einfach klasse! Ausserdem gibt es wunderbar viel zu entdecken....

Irgendwie ist doch Gelb auch eine österliche Farbe, oder? Dann passt es ja sowieso!

Die gelbe Serie:

Tanz auf dem Vulkan
Tanz auf dem Vulkan
MacMat

Kommentare 17

  • Helmut Gutjahr 11. April 2012, 14:42

    @Markus
    noch bist Du nicht mein Papa!
  • Markus M. Schmidt 11. April 2012, 14:37

    @Helmut: Guck mal, geht doch! :-D
    Danke dir! Und wie ein gewisser Mann aus der Modebranche hin und wieder sagte: Drama Baby!
  • Helmut Gutjahr 11. April 2012, 14:09

    @Markus
    Ach mein Gott, mach doch kein Drama daraus. . Jedes Bild ist auf Wirkung aufgebaut, aber besonders dieses und die weiteren dieser Serie. Der Fotograf soll froh sein, das man sich mit seinem Bild überhaupt auseinandersetzt. Mir persönlich sagt ein riesiger gelber Fleck mit einigen Detailandeutungen einfach nichts. Warum soll ich da nicht meine Meinung sagen dürfen? Ich will ja den Fotografen nicht beleidigen. Ober er es mir trotzdem Übel nimmt, dass mir sein Bild nicht gefällt, kann ich nicht verhindern.
    Kritik über Bildaufbau, Bildaussage oder Dynamik zu üben, werde ich bei diesem Bild lassen. Wo soll ich da anfangen?
    So - und das ist nun meine letzte Stellungsnahme zu diesem Bild. Ich habe Wichtigeres zu tun.
  • Markus M. Schmidt 11. April 2012, 13:48

    @Helmut: Welches Bild ist nicht auf Wirkung aufgebaut? Deine persönliche Abneigung österlichen Gelbes hat auch so gar nichts mit dem Bild zu tun. Meine Kritik hat er unter anderem auch schon in pers. Rahmen bekommen. Dazu brauche ich deine Überlassung nicht. Viel besser fände ich es, wenn du deine Kritik begründest und nicht einfach, kurz zusammengefasst, "doof" schreibst. Das ist simple Netiquette und zeugt von Respekt dem Anderen gegenüber.
    Ansonsten kann ich nur einen gewissen Ausspruch von Dieter Nuhr ans Herz legen.
  • Helmut Gutjahr 11. April 2012, 0:15

    @Markus
    Das Bild ist rein aufgebaut auf Wirkung. Entweder es gefällt, oder es gefällt nicht. Und nachdem ich seit Ostern zu viel gelb hasse, mag ich dieses Bild nicht. Nähere Kritik über Bildaufbau, Bildaussage, Dynamik usw. überlasse ich Dir.
    Gruß Helmut
  • aorta-besler 8. April 2012, 22:04

    Wider ein kleines Wunder.
  • Petra Z 8. April 2012, 19:00

    Ich finde diese kleine Serie von dir ausgesprochen gut!
    Kreativ, durchdacht und fein umgesetzt. :-)
    LG
    Petra
  • Markus M. Schmidt 8. April 2012, 17:36

    @Helmut: Wie wärs mal mit einer Kritik, von der der Fotograf auch was hat? So ist das ziemlich sinnlos und dient wohl nur dem "runter machen". Oder?
  • Helmut Gutjahr 8. April 2012, 13:38

    gefällt mir gar nicht,
    mal so gut wie nichts!
    Gruß Helmut
  • -Wolfgang-L. 7. April 2012, 12:15

    Gefällt mir sehr gut,
    mal etwas anderes.
    Gruß Wolfgang
  • Achim Weitzel 7. April 2012, 9:54

    Wie das erste finde ich auch dieses Foto wunderschön.
    Ein ganz klein weniger intensiv in der Farbe, aber etwas interessanter in der Schärfeverteilung meiner Meinung nach.
    Auf jeden Fall gefallen mir beide Werke sehr gut!
    LG
    Achim
  • Addi Beck 6. April 2012, 21:06

    Gelb passend zum Osterfest. Gute Arbeit.
    Herzliche Ostergrüße aus der Pfalz
    Addi
  • -Sandy W.- 6. April 2012, 17:12

    jepp... gelb ist schon österlich und lass dich nicht ärgern über irgendwelche Kommentare.... wobei mir persönlich dieses hier besser gefällt! Trotzdem müssen wir Makrofotografen zusammenhalten ;) ... mein Pro hast du. L.G. Sandy
  • Markus M. Schmidt 6. April 2012, 14:09

    Ich finde grade Matthias Mut zu solchen Bildern sehr gut. Die stechen aus der breiten Masse doch schon raus. Und "monochrome" Bilder zu fotografieren, ist echt nicht einfach. Dieses hier hat viele Details zu bieten und gibt dem Auge genug Informationen, um sich länger damit zu beschäftigen. Ich finde die Reihe keinesfalls langweilig oder so.
  • Ferdi Doussier 6. April 2012, 13:16

    allerfeinstes Ostergelb!

    LG Ferdi