Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Moonshroom


Pro Mitglied

Shades Of Orange

Eine Aufnahme aus dem späten Herbst in 2011, der Wald trug sein schönstes Orange zur Schau.
Ich gehe davon aus, dass ich Lungen-Seitlinge fotografiert habe :)


Cyberoptics - Shades Of Orange
http://www.youtube.com/watch?v=1bqolrO7pDk

Kommentare 24

  • Otto Gradi 21. März 2013, 18:31

    Interessante Aufnahme, eßbar?
    Es sollen ja auch selbst im Winter Pilze wachsen, mal schauen!
    LG oTTo
  • Bo Hemien 20. März 2013, 1:33

    Die Aufnahme besticht durch seine angenehme Tönung ohne harte Kontraste sowie die gnadenlose Motivschärfe mit klaren Kanten und trotzdem einem dezenten Lich- und Schattenspiel. So muss das sein. Gefällt mir sehr gut.
    vG SeidrArt
  • FotoSistaMarina 18. März 2013, 22:38

    ...sehr fein !
    LG*Marina*
  • ann margAReT 18. März 2013, 12:51

    stimmig und harmonisch, das licht und die farben und die schärfe, einfach perfekt.
    lg ann
  • Burkhard Wysekal 18. März 2013, 0:38

    Lungenseitlinge hatte ich noch nie gefunden. Ich treffe nur Austern- und Gelbstielige Muschelseitlinge an.
    Wenn sie ordentlich wachsen, bin ich auch sehr zufrieden.
    An Deine Aufnahme gibts nichts zu rütteln. Die sitzt perfekt....:-).
    LG, Burkhard
  • Werner Zidek 17. März 2013, 23:52

    Eine schöne dezente Fächerwelt... Gefällt mir gut.
    Gruß Werner
  • Ruediger Fischer 17. März 2013, 20:14

    Der Hintergrund mit seinen verwischten Flares und den warmen Herbsttönen ist schon eine Klasse für sich. Die Seitlinge hast du mit dezentem Schattenspiel sehr gut abgelichtet.
    VG Rüdiger
  • Raymond Jost 17. März 2013, 20:14

    Ssuper und der Hintergrund passt herlich dazu.
    Raymond
  • -bk- 17. März 2013, 19:29

    Mein Sohn (11) sagte gerade, oh das Bild sieht ja cool aus. Auf Nachfrage von wem das sei, antwortete ich von Moonshroom, darauf er: cooler Name, sehr einfallsreich.

    Ich denke mit dieser kleinen Konversation ist alles gesagt worden;-) Recht hat er.
    LG Bernd
  • Petra K... 17. März 2013, 19:22

    Das Foto ist ausgesprochen harmonisch, die Schärfe wieder beeindruckend!
    LG, Petra
  • Wolfram Pesla 17. März 2013, 18:53

    sehr guter Bildaufbau und Klarheit
    HG passt perfekt
    das zeichnet ein gutes Auge und die gute Bildgestaltung im Kopf bevor man abdrückt
    lg wolfram
    lg wolfram
  • cassilda 17. März 2013, 18:34

    wünderschönes bild.lg
  • Werner Bartsch 17. März 2013, 18:08

    In schönem Licht bestens präsentiert !
    LG. Werner
  • Huetteberg 17. März 2013, 18:06

    eine wunderbare Aufnahme
    LG Bernd
  • Gruber Fred 17. März 2013, 18:06

    Farblich harmoniert da alles sehr schön miteineander.
    Mir gefallen die unterschiedlichen Arten der Seitlinge immer sehr gut.
    LG Fred
  • Thorben96 17. März 2013, 18:01

    Das Bild hat schöne warme Farben :)
    Hab nicht gedacht das es diese Seitlinge auch in der Farbe bage gibt.
    Aufjedenfall ein schönes Foto :)

    Mfg : Thorben
  • AliceWonderland 17. März 2013, 17:53

    Sie haben einen grandiosen Auftritt in wunderbarem Licht, auch die Farben stehe ihnen gut zu Gesicht.
    Deine Pilzfotos sind spannend, wunderschön und öffnen die Augen für die Schönheit(en) der Natur.
    LG Alice
  • Jim Quakenbush 17. März 2013, 17:46

    Zarte Farbexplosion, stimmiger Hintergrund.
    Die "Dreckkrümel" auf den Pilzen hätte ich vielleicht noch weg gepinselt oder retuschiert!

    Aber Dreck gehört ja auch zu "draußen"...

    VG Armin
  • torsten schmeling 17. März 2013, 17:12

    Klasse Foto und schönes Bokeh dazu.
    Ich glaube ich muß mich auch mal an Pilzen versuchen....:-)
    Gruß Torsten
  • MadlensFotografie80 17. März 2013, 17:04

    ein schönes makro, super
    grüßle madlen
  • Hartmut Bethke 17. März 2013, 16:46

    Ahoi Bernd, ansprechend dezente Farben mit willkommener Lichtung im HG. Sehr harmonisch das Ganze, hab' hier nix zu meckern, sieht sehr natürlich aus :-))
    Zum Glück haben sie einen Stiel. Vorsicht vor ungestielten weißen Seitlingen! Diese sollen in Japan schon mehrfach zu Todesfällen geführt haben und es soll sie auch bei uns geben. http://www.vsvp.com/downloads/seite24.pdf
  • vor dem Harz 17. März 2013, 16:43

    ein rundum stimmiges bild !!
    das macht lust auf die kommende zeit ...... :-))
    saubere arbeit !

    gruß micha
  • Jörg Ossenbühl 17. März 2013, 16:37

    der Hintergrund passt sehr gut zu den Seitlingen die in hervorragender Schärfe abgebildet/fotagrfiert sind.
    Sehr gut finde ich die diagonale Bildgestaltung.

    ein Foto vom Meister...

    lg jörg
  • suricata 17. März 2013, 16:28

    Finde ich schon mal besser als "Shades of Grey" (auch wenn ich zugeben muss, dass ich das nie gelesen habe! ;-))

    Tatsächlich stiehlt hier der HG in den verschiedenen Orange-Schattierungen dem Pilzmotiv fast die Schau :) Auch den Bildaufbau mit dem schrägen Ast finde ich sehr gut gemacht. Pfönes Pfoto :)