Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

-ansichtssache-


Pro Mitglied, Buchholz i.d.N.

Shades of Grey

Meine Sichtweise auf eine Installation mit Fotos (und Besucherin)
von Susann Dietrich im Rahmen der Ausstellung

Gute Aussichten
Junge Deutsche Fotografie

zu sehen im Haus der Photographie der Hamburger Deichtorhallen

http://www.deichtorhallen.de/

Kommentare 14

  • spacelilly13 19. Juli 2013, 22:18

    Gefällt mir sehr gut...der Titel dazu ist spitze! Liebe Grüße Maria
    Gesendet vom iPad via fotocommunity App
  • spacelilly13 13. Juli 2013, 23:11

    Spitze....und der Titel dazu...genial! Lg Maria
  • Clara Hase 17. Februar 2013, 2:08

    jedenfalls links sind dreiecke - die säule vorne
    und oben das bild - steht dann allerdings anders
    mit dame könnte man es dreiecksbeziehung nennen?
    schwanger scheint sie auch zu sein - ein bisschen schwanger, kicher
  • -ansichtssache- 14. Februar 2013, 15:30

    Ja, das ist die Serie "Lichtkörper", Fotos von immer dem gleichen Kristall auf einem Sockel, die auf den ersten Blick auch gleich aussehen, aber am Rand des Kristalls treten jeweils unterschiedliche Farben aus Spiegelungen von (nicht sichtbaren) Dingen aus der Umgebung auf. Kann man schlecht beschreiben, am beste Ansehen!
  • Clara Hase 13. Februar 2013, 23:56

    hm, fällt mir auch nicht viel ein -
    und der komplex rechts gehört dazu ?
  • Thomas Heuer 13. Februar 2013, 23:40

    ja, so seh ich ohne Brille...
    (-;

    Hast Du stark eingefangen, diese grauen Schatten!
    LieGrü Thomas
  • Ulrich Ruess 13. Februar 2013, 9:22

    Fotografie am Rande dessen, was wohl noch als Fotografie durchgeht. Symbolhaft umgesetzt durch das an den Rand rücken in Deinem Foto und die Unschärfe könnte eine gewisse Ratlosigkeit des betrachtenden Laien verraten,
    lG Ulrich
  • Kirsten G. 12. Februar 2013, 23:13

    Wunderbar, alle Bände liegen noch hier bei mir ungelesen...ich sollte man wieder lesen...feines Bild dazu.
    Lg
    Kirsten
  • FunX 12. Februar 2013, 22:01

    :-)
    Sehr gut umgesetzt...
    LG
    FunX
  • lucky pictures 12. Februar 2013, 21:16

    So scharf muss man unscharf mal zusammenbringen!
    lg lucky
  • aeschlih 12. Februar 2013, 20:05

    Da passt alles, sehr schöne Szenerie...
    liebe Grüsse Hilde
  • Norbert REN 12. Februar 2013, 19:38

    Das ist schon ein genialer poetischer Titel für ein Buch, und für dieses Bild natürlich auch.
    Grau in allen Schattierungen, bei Dir sogar mit schwarz.
    Schon als ich den Buchtitel las, dachte ich an ein ähnlich gelungenes Wortspiel aus der Vergangenheit:
    http://www.youtube.com/watch?v=St6jyEFe5WM
    In wie weit man die Installation in den Titel integrieren möchte, bleibt jedem selbst überlassen ;-)
    LG. Norbert
  • ilsabeth 12. Februar 2013, 19:22

    Ungeheuer, wieviel (fast) freie Fläche rechts deine "Installation mit Dame" für sich beansprucht!
    Gut gemacht, finde ich auch! LG ilsabeth
  • Reisemarie 12. Februar 2013, 19:01

    da springt mein kopfkino an.
    gutso grüße
    marie