Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

rolvin


Basic Mitglied, Augsburg

~~ Shabbat ~~

Hoch über der Stadt Jerusalem, dem Berg Skopus, auf dem sich übrigens auch die Hebräische Universität von Jerusalem befindet hat man einen umwerfenden Blick auf die Altstadt.
Eigentlich wollte ich an diesem Shabbat, anfang Juni, ein sehr windiger und kalter Abend, bei etwa 15 Grad, nur in kurzer Hose und T-Shirt bekleidet, meine ersten Nachtaufnahmen von der Altstadt machen.
Plötzlich kam vor Sonnenuntergang diese Truppe von jungen Gläubigen. Sie bildeten einen Kreis,Tanzten und Sangen.
Diesen Ritus, den Shabbat zu verabschieden und für eine gute neue Woche zu bitten, hatte ich so das erste mal in all den vielen Jahren erlebt.
Ein sehr ergreifender Moment

Kommentare 19

  • MaKy 14. Februar 2015, 19:25

    Ein wunderbares Foto!!!
    Gruß - MaKy
  • Ki.mar 2. November 2014, 20:45

    tolle situation im klasse panorama .. !!
    bei uns im judo ist es der schreikreis ;-))
    liebe grüße von kim
  • Sabine Röhl 20. Oktober 2014, 7:04

    so etwas ähnliches hatte ich auch schon mal in den Straßen von Paris erlebt - eine sehr positive Stimmung hervorbringende kulturelle Tradition !
    lg Sabine
  • Rita Götz 29. September 2014, 12:08

    Eine sehr schöne Szene mit guter Info dazu. Die Pflastersteine in ihrer runden Form gelegt, betont noch die ganze Szene.
    LG Rita
  • Doris-L- 26. September 2014, 10:29

    Text und Bild auch hier über den Bildschirm hinweg sehr ergreifend ! LG Doris
  • Alfred Schultz 25. September 2014, 16:04

    Wenn hierzulande junge Männer
    was zu feiern haben, dann muss
    mindestens eine Kiste Bier dabei sein.
    Prima glaubhafte Szene.
    Sicher folgen nun bald die geplanten
    Abend-/Nachtbilder?
    Gruß - A.
  • Alfi54 25. September 2014, 12:32

    schöne Szene und Blick auf die Stadt ... Momente mit Memory-Effekt ... LG Alf
  • sophie-e 25. September 2014, 12:32

    Wirklich ein "umwerfender" Blick auf die Stadt. Der Männerreigen im Vordergrund bringt eine einzigartige Stimmung ins Bild. Sehr schön.
    lg murmel e.
  • March Dafra 25. September 2014, 10:37

    Ein super Dokubild. Der Aufnahmezeitpunkt ist einfach perfekt, denn das Licht könnte nicht besser sein.
    VG Markus
  • TacitusRomeo 25. September 2014, 10:30

    Sehr gut dokumentiert.
    VG
  • Susanne47 25. September 2014, 8:59

    Das glaube ich dir gerne Roland...........und als Zugabe natürlich die herrliche Aussicht auf Jerusalem, so schön und so friedlich die Stimmung....
    Grüessli Susanne
  • hexe adriana 25. September 2014, 8:29

    ich hoffe, daß deine doku noch lange weitergeht.... jedes bild ist spannend! auch diese szene gefällt mir sehr!
    lg
  • Joerg Nitzschner 25. September 2014, 7:08

    Sehr interessante Aufnahme und vielen Dank auch für die Infos!
    VG Jörg
  • Gertrud RW 24. September 2014, 23:28

    Sehr schön wurde von Dir der freudige Tanz aufgenommen.
    Herrlich, ist der Blick von dieser Stelle aus auf Jerusalem
    und man kann weit ins Land schauen. Der Felsendom
    fällt mit seiner goldenen Kuppel direkt ins Auge.
    Du zeigst uns die Stadt aus einer sehr schönen Perspektive, wie immer, bestens.
    Ich habe in Wikipedia ein Link für Interessierte gefunden!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Sabbat

    Ahorn im Herbst.
    Ahorn im Herbst.
    Gertrud RW


    Ich wünsche Dir alles Gute und sende liebe Grüße
    Gertrud
  • adriana lissandrini 24. September 2014, 23:22

    ein gutes Dokument, ist ein Bild ausgezeichnet, für die Szene in der Mitte des Bildes und Hintergrund
    ciao Adriana