Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
SFS Ingolstadt - Nürnberg

SFS Ingolstadt - Nürnberg

838 5

SFS Ingolstadt - Nürnberg

Gleich taucht die Baureihe 401 in den 7700 Meter langen Euerwangtunnel ab, doch davor durchfährt sie noch die S-Kurve hier bei Großhöbing bei herrlichstem Wetter.

Kommentare 5

  • Alexander M. Wolf 11. November 2007, 2:55

    @Manfred

    Ja bei mir wirds auch mal wieder Zeit, war des letzte mal im Frühjahr, wenn der Winter dies Jahr einigermaßen passt dann kommen sicherlich einige gute Stimmungsbilder raus. Also dann wenns wieder ein wenig kälter ist warmen Kaffee, Handschuhe und Geduld mit an die Strecke nehmen :-D
  • Manfred Gorus 11. November 2007, 0:19


    @ Wolfgang

    ich habe von 300 km/h geschrieben
    und das klappt mit dem 401er nicht so ganz.
    Ab und zu verkehren auf dieser Strecke auch 403er...
    daß man hier alles auf die Goldwaage legen muß... ;-)))

    Manfred



    PS; Man beachte den Link zu "youtube"....
  • Wolfgang Heise 10. November 2007, 12:21

    "... dann kannst Du ja mal durch die Scheibe
    in den Führerstand schauen" - beim 401? - haaallohoo.

    LG - Wolfgang
  • Manfred Gorus 10. November 2007, 1:24


    Hallo Alexander

    Wird mal Zeit, daß ich auch dort zum
    Fotografieren hinfahre....

    @ Armin

    die Kurven hier, die nehm ich mal ganz
    locker mit 300 km/h,
    Falls Du es nicht glauben willst,
    dann kannst Du ja mal durch die Scheibe
    in den Führerstand schauen... ;-)

    Viele Grüße

    Manfred
  • Armin Leitner (3) 10. November 2007, 0:56

    Bei diesen völlig sinnlosen und unnötigen Kurven fährt der garantiert keine Hochgeschwindigkeit, bei Schneetreiben wahrscheinlich auch nicht....eine sehr vermurkste Angelegenheit, aber dafür ein super schönes Doku-Foto ! LG - Armin