963 7

Georg Lammel


Premium (Basic), Wien

seychellois

aufgenommen am anse lazio auf praslin (seychellen)
f100, sigma 70-300, 4.5/5.6 apo macro, velvia

Kommentare 7

  • Ernst Hosmann 25. August 2003, 9:05

    gefällt mir sehr gut

    versuch mal es anders zu beschneiden und eventuelle auch in SW

    lg
    ernst
  • Hans Eder 24. August 2003, 19:52

    und der nächste Wiener wir werdens den Piefkes bald zeigen ;-)))
    Achso zum Bild...mir steht er a bissl zu mittig...
    LG Hans
  • Helena Ludwig 24. August 2003, 15:19

    Ich persönlich achte sehr auf Titel und Texte unter den Bildern und habe den Eindruck dass das hier sehr viele tun.
    Zum Foto: Als Dia kommt es sicher toll, keine Frage. Hast Du den Scan entrauscht? Das könnte möglicherweise das Ergebnis um einiges verbessern. Probiere es halt einfach mal aus. Ich habe mit NeatImage tolle Erfahrungen gemacht. Die Homeversion gibts als Gratisdownload.
    LG
    HELENA
  • Michael Gillich 8. August 2003, 12:39

    Ein sehr schönes Motiv, dank der reduzierten Farben!
    lg MIKE
  • Manfred Lang 7. August 2003, 22:30

    Das Problem mit den Titeln kenne ich seit Jahren und ist immer noch auch für mich ein Problem geblieben!
    Meistens versucht man angestrengt dem Bild gerecht zu werden, bin aber im Laufe der Zeit daraufgekommen (vor allem in der Wettbewerbsszene), dass meistens nur das Bild wahrgenommen wird und erst, wenn es den Betrachter nicht so beeindruckt, wird nachgesehen, wie das Bild eigentlich heißt!
    Daher mache ich es so, dass ich einen völlig neutralen, fast nichtssagenden Titel suche, der nicht gerade kontraproduktiv zum Bild ist, der aber eigentlich nichts über das Foto aussagt!
    Außerdem brauche ich für Veröffentlichungen immer neue Titel, da wird es sowieso bei ähnlichen Bildern eng in der Auswahl, daher wie gesagt, eher unscheinbare Titel, die dem Betracher des Bildes nicht schon eine Vorgabe im Denken und Fühlen liefern!
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Manfred Lang 7. August 2003, 21:57

    Das Bild selbst wirkt irgendwie recht interessant, nur sollte der Titel nicht so gewählt sein, dass man erst recht eine Hintergrundstory dann dazu braucht!
    Ein Bild sollte von selbst wirken, auch wenn du was anderes außerhalb des Bildes siehst, die Besucher aber nicht! Daher, lass dein Foto von selbst auf die Betrachter wirken und warte auf die Anmerkungen zu deinen Bildern! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Gunter Regge 7. August 2003, 18:13

    Leider ist der Angeber halt recht weit weg, deswegen braucht man schon deine Erklärung. Auch sind die Farben leider hier recht flau.

    Gruß
    gunter