Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sextener Dolomiten Pano aus 17 Hochkantaufnahmen...

Sextener Dolomiten Pano aus 17 Hochkantaufnahmen...

206 46

enner aus de palz


World Mitglied

Sextener Dolomiten Pano aus 17 Hochkantaufnahmen...

...leider nicht ganz perfekt. Habe es verpennt die Belichtung auf manuell zu stellen.

EINFACH EIN TRAUM DORT OBEN, DA MÖCHTE MAN NICHT MEHR ABSTEIGEN.

Kommentare 46

  • w.regini 27. November 2017, 22:32

    Aufs beste zeigst du diese grandiose Bergwel.t !g walter
  • Reiner Fischer Bilder 21. November 2017, 20:27

    Deinen Traum spiegelt das Bild absolut wieder.
    vg
    reiner
  • Jürgen Hamela 21. November 2017, 16:11

    Ich denke ohne deinen Hinweis wäre der kleine Belichtungsfehler dieser 17 Hochkantaufnahmen nicht so ohne weiteres aufgefallen. Der herrliche Gesamteindruck wird dadurch in keiner Weise beeinträchtigt.
    Gruß
    Jürgen
  • Josef Schließmann 20. November 2017, 8:28

    Ein ganz tolles Panoramabild von dieser herrlichen Dolomitenlandschaft.

    LG Josef
  • Rudolf Averbeck 19. November 2017, 11:21

    Ein starkes Pano. Deine Selbstkritik halte ich allerdings für übertrieben.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • Peter Führer 16. November 2017, 18:32

    Toll im Vollmodus, als stände man mittendrin !!
    LG Peter
  • Ralf Farwick 16. November 2017, 17:44

    Da wird man schon mit der Nase d´rauf gestoßen und kann diese Fehler trotzdem nicht erkennen. Jedenfalls ein großartiges und wunderbares Panorama.
    LG Ralf
  • Markus 4 16. November 2017, 10:42

    ich weiß nicht was Du willst, über diese kleinen "Mängel" schaut man doch, ob dieser Traumlandschaft geflissentlich hinweg

    Habedieehre
    Markus
  • Udo Wenz 15. November 2017, 22:00

    Einen traumhaften Ausblick hast du da festgehalten Rainer. Wirklich klasse. Wieder ein herrliches Panorama.
    LG Udo
    P.S. ich sehe jetzt hier keine Belichtungsmängel. Was meinst du mit mauell?
    Wo siehst du die Mängel?
    • enner aus de palz 16. November 2017, 7:22

      Hallo Udo, wenn du dir im Vollbildmodus den Himmel links neben dem Mond anschaust, erkennt man leichte waagrechte und gebogene Linien.
      Die entstehen wenn man die Belichtung auf Automatik stehen hat, bei jedem Schwenk misst die Kamera dann die Belichtung neu, dann wird der geringste Belichtungsunterschied festgehalten und ist dann auf dem Foto erkennbar.
      Bei manueller Belichtung bleibt sie über das ganze Fotoserie konstant gleich und man erkennt die Übergänge nicht mehr.
      Man muss die Kamera auf manuell umstellen.
      LG Rainer
    • Udo Wenz 16. November 2017, 11:34

      Ja ok, da muss man aber ganz ganz genau hinsehen. Selbst da ist der Unterschied kaum zu erkennen. Finde ich jetzt bei diesem Bild nicht nennenswert. Hast aber Recht, ich persönlich fotografiere fast ausschließlich im manuellen Modus. Eine Automatik nutze ich äußerst selten.
      LG Udo
  • Fidibauer 15. November 2017, 20:17

    eine tolle Arbeit - aber wenn ich das Format 3:2 zugrunde lege, müsste das doch auch aus 8-10 Aufnahmen machbar sein - was meinst Du als Fachmann...?
    lg Fidi
    • enner aus de palz 15. November 2017, 20:22

      Hallo Fidi, da kann es dann passieren, dass dir das Foto zu rund wird und dir links uns rechts an den oberen und unteren Bildrändern der Platz ausgeht, weil es in der Mitte dann zu schmal wird. Besser eine Aufnahme mehr, als eine zu wenig, sonst beißt man sich dann in den....
    • Fidibauer 16. November 2017, 8:37

      ok, hab' ich verstanden - lieber den Chip versauen, als den A.. :-))
      lg Fidi
  • Mario Schrader 15. November 2017, 17:37

    Gigantisches Pano.
    Beeindruckend!!!
    LG Mario
  • Thomas Zurek 15. November 2017, 17:03

    Ist schon grandios, die Bergwelt und sehr gut fotografiert. Das mit der Belichtung
    fällt überhaupt nicht auf.
    LG Thomas
  • KHMFotografie 15. November 2017, 16:37

    .... grossartig ist dieser Ansicht..... Klasse Aufnahme+++++

    LG. kalle
  • bennoh 15. November 2017, 13:23

    Ich freue mich über dieses schöne Pano und amüsiere
    mich köstlich über die vielseitige (leise) Kritik.
    Viele liebe Grüße
    Karl
  • tinchen49 15. November 2017, 12:11

    grandios ist dieser Anblick. Da fühlt man sich als Mensch noch kleiner, als man sowieso schon ist.
    Deine Aufnahme mag nicht perfekt sein, aber die Schönheit der Natur überwiegt hier alles. Im Vollbildmodus ein Erlebnis.
    lg tinchen