Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ypsolon


Free Mitglied, Frankfurt am Main

Sevilla Expo1

Die Aufnahme entstand auf dem Gelände der Expo 1992 in Sevilla (Spanien). Die Kamera war eine Nikon FM2 mit einem 28er Weitwinkel und Diafilm. Die Aufnahme ist etwas in Photoshop bearbeitet.

Kommentare 2

  • Ypsolon 6. Juni 2001, 18:10

    In Photoshop habe ich den Kontrast leicht erhöht und den Farbton leicht verschoben und die Fabsättigung etwas verstärkt. Der Himmel war ursprünglich mehr dunkelblau statt Cyanfarben. Ich habe die Bearbeitung vorgenommen um die schon vorhandene Grundfarbigkeit der Pfeiler etwas mehr zu betonen. Ich habe lange überlegt ob ich nicht die Originalversion zeigen soll. Meiner Meinung nach wirkt die gezeigte etwas interessanter.
  • Dieter (Frog) Henkel 5. Juni 2001, 20:45

    Mir gefällt die perspektivische Wirkung des Fotos, obwohl es leicht nach rechts zu neigen scheint. Auch die Farbkombination des lindgrünen senkrechten Teils zum waagrechten rosaweißen ist interessant. Ich hätte es allerdings gleich unterhalb des rechten Pfeilers abgeschnitten.
    Was hast du mit Photoshop bearbeitet?

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 422
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz