Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Micha W. Schmidt


Free Mitglied, Dresden

Sessellift

Der Lift am Mückentürmchen gleich hinter der Sächsisch-Böhmischen Grenze wurde 1952 errichtet, um die 480m Höhenunterschied vom Teplitzer Becken auf den Erzgebirgskamm zu überbrücken. Ein Lift gleicher Bauart (Bj.1949) führt im Riesengebirge auf den Schneekoppen-Gipfel.
Vor 3 Wochen, als diese Aufnahme entstand, konnte man noch im T-Shirt über den Kammweg wandern. Inzwischen liegt da eine dicke Schneeschicht.

Kommentare 1

  • Joachim Kretschmer 29. Oktober 2009, 17:01

    . . sehr schön, Micha . . . ich bin da auch schon eine Runde gefahren . . es ist ein nettes Erlebnis . . . Du zeigst eine feine Landschaftsaufnahme vom Osterzgebirge. Viele Grüße, Joachim.